Matratze kaufen

Diskutiere Matratze kaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; schönen Sonntag zusammen! hat hier jemand ahnung von matratzen? ich würde mir eine neue kaufen wollen, meinetwegen auch einen neuen lattenrost....

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    schönen Sonntag zusammen!

    hat hier jemand ahnung von matratzen? ich würde mir eine neue kaufen wollen, meinetwegen auch einen neuen lattenrost. ich hätte gern etwas hochwertiges und gut drauf liegen möchte ich natürlich auch.

    nachdem ich nun aber in einem matratzen-geschäft war, bin ich völlig verunsichert. die preise gehen von 150 bis zum 2000 (oder vielleicht noch höher). dann hab ich im netz angebote gesehen: preissturtz von 1500 auf 250..... (lieferzeit dann aber 9 wochen!?)

    also ich blicke da nicht dran lang. woran kann ich eine hochwerte matratze erkennen? am preis ja offenbar nicht?

    kann mir jemand was empfehlen?

    besten gruß, sare
     
  2. #2 ars vivendi, 19.10.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Online und Matratze kaufen? Das passt nicht, im Geschäft ausprobieren , testen usw. Und dann die Passende heraussuchen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Moin Sare, ich schick dir eine PN wo wir alle unsere Matratzen her bekommen oder bekommen hatten. Die sind gut gewesen und beraten auch gut.

    Ich bin da weg weil ich jetzt seit ein paar Jahren ein Wasserbett habe


    Gruß Holger
     
  4. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie sind die Erfahrungen mit dem Wasserbett?
    Gab es vorher Rückenprobleme etc. Wenn ja, ist es besser geworden?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich bin durch Zufall ins Wasserbett gefallen. Meine damalige Freundin hatte ein Wasserbett. Ich habe 2 Nächte gelitten wie ein Hund im Bett, ich hatte einen großen ziehenden Schmerz im Rücken als wenn ich langgezogen würde. Jaa, mein RÜcken konnte sich endlich mal richtig erholen!
    Diese Erholung hielt immer locker eine Woche an.

    Ich hatte vorher ganz oft mit dem Rücken üble Schmerzen, mit Einrenken, alten Bandscheibenvorfall, Nervenentzündungen etc...

    Seitdem ich selber ein Wasserbett habe (seit 6 Jahren jetzt) habe ich im Grunde null Rückenschmerzen.
    Klar, das mir Abends der Rücken nach der Arbeit weh tut ist normal. Aber Morgends bin ich völlig schmerzfrei.

    Und es sind schon einige Gäste bei mir gewesen, die bei mir im Wasserbett übernachtet haben. Die pennen jetzt daheim auch im Wasserbett...

    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, kein Wasserbett mehr zu haben. Allein schon das ich durchgefroren in ein warmes Bett gehe :)
     
  6. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Kann mich H.PF nur anschließen.
    Nach langen und teuren Versuchen bin ich bei Wasserbett gelandet.
    Nie mehr käme was anderes in Frage.

    wünsche den gleichen Erfolg
    Helmut
     
  7. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Vielleicht lag es ja an deiner damaligen Freundin, dass deine Rückenprobleme auf einmal weg waren und nicht am Wasserbett. Schon mal darüber nachgedacht, HPF?
    ;-)
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins* Das würde aber nicht schon ein paar Jahre anhalten ;)

    Und ehrlich gesagt: ein 2x2m großes Wasserbett mit einer Mono-Matratze ist schon ziemlich dekadent für einen alleine lebenden *g*
    Ich will nie wieder einen Doppelkern haben...
     
  9. #9 vollmond, 23.10.2014
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Bei mir war der Grund für ein Wasserbett die größe.

    Bei 2,2m langen Betten zahlt man für andere Betten 30% Aufpreis.
    Bei Wasserbetten ist die Größe kein Faktor für Kostentreiberei......
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...doch passt schon. Man muss aber wissen was man will.

    Ob 30min Liegen auf einer neuen Matratze glücklich macht oder ob fast jede neue Matratze immer besser ist als die Alte, ist die Frage...
    Bei mir sind 30min nur bedingt aussagefähig, da ich keine Rückenprobleme habe. Ob eine Matratze vom Wärmegefühl gut ist, merkt man vielleicht noch einigermaßen schnell. Ob eine Matratze im Liegekomfort gut ist, merk ich zb bei einer Grippe und zwei bis drei Tage im Bett....

    Wir haben vor zwei Jahren ein komplettes Boxspring Bett im I. gekauft, das Bett erstmal nicht ausgepackt und die Matratzen (geschützt) eins, zwei Tage ausprobiert.

    Sind gute Federkernmatratzen und der Liegekomfort ist nach wie vor prima.

    Minimal besser war bisher nur mein Wasserbett....
     
  11. #11 Annette1968, 23.10.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Probeliegen und Preis sind leider nur bedingt geeignet. Wir haben vor 10 Jahren mal Matratzen für 800 € das Stück gekauft. Im Geschäft lag es sich prima. Selbst die ersten Nächte waren wir noch euphorisch. Aber dann folgte recht schnell die Ernüchterung. Inzwischen schwanke ich noch zwischen der Überlegung "Wasserbett", wobei ich das eben gerne vor der neuen Investition mal 3-4 Tage testen würde, oder ganz pragmatisch alle 1-2 Jahre eine neue Matratze vom Discounter. Aber für eine ,"normale" Matratze noch mal so viel Geld ausgeben mag ich nicht mehr.
     
  12. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Die Discounter-Matratzen sind aber normalerweise nur was für den, der es sehr hart mag. Ich hab meine nch wenigen Monaten verbannt, weil das gar nicht ging. Im Internet bestellen würde ich nur dann, wenn ich schon weiß, welches genaue Modell mir zusagt. Klar kann man sich nicht für ne Woche im Matratzengeschäft einschließen lassen und probeschlafen, aber ob es grundsätzlich passt merkt man schon beim Probeliegen.

    Meine Matratze habe ich dann bei einem Outlet gekauft, wo die Teile vor Ort aus Blöcken geschnitten und mit Hüllen versehen werden. Ich bin absolut zufrieden, und vom Preis her kann man auch nicht meckern. Ich fände ein Wasserbett ja auch toll, aber ich fürchte dass das meine Altbau-Holzbalkendecke nicht aushält und ich dann irgendwann samt Bett im Keller landen würde.
     
  13. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn du Discounter-Matratzen mit Kaltschaummatratzen gleichsetzt, dann vielleicht ja.

    Ich sags mal so: Probeliegen und die Hand des Verkäufers unterm Rücken sind Teil des Verkaufsgesprächs.

    aus Blöcken? Latexmatratze oder Kaltschaum.

    Beides kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Nur Federkern oder Wasserbett....
     
  14. #14 Manfred Abt, 23.10.2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    um mal eine andere Meinung reinzutragen:

    ich bin nach über 20 Jahren Wasserbett (zwischen Freeflow und stark beruhigt war alles dabei) vor 6 Jahren zu einer Kaltschaummatratze mittlerer Güte gewechselt und habe deutlich weniger Rückenschmerzen als im Wasserbett.
     
  15. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Sehe ich ganz genauso. Meine jetzige Matratze ist vom Discounter (Kaltschaum) und die erste, auf der ich echt gut liege, trotz Bandscheibenschaden. Und öfter mal eine neue kaufen schadet auch aus hygienischen Gründen nicht.
     
  16. #16 Kriminelle, 23.10.2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Kaltschaummatratzen kann man auch in einem Fachgeschäft kaufen - nicht, dass hier jmd denkt, Kaltschaum wäre ein Discountprodukt ;)

    Wir haben Härtegrad 3 über die ganze Bettfläche - und sie ist perfekt für uns.
    Ich habe vor einigen Jahren vor dem Kauf hin und her gegoogelt und mich dann für Kaltschaum entschieden :)
     
  17. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ich habe bei der Veranstaltung:"Leben und arbeiten wie 1804" im Stroh geschlafen. Selten so gut erholt aufgewacht. Das Stro sollte man allerdings regelmäßig wieder lockern und wenden
     
  18. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    Meine Erfahrung mit Kaltschaum...zugegeben, sehr günstiges Produkt....war die ungenügende Wärmeabfuhr und dadurch auch im Winter zu warm....

    Eine Latexmatratze hatte ich mal länger....die fand ich im Winter sehr lang unangenehm kalt.

    Gerade in diesem Punkt liegt die Federkernmatratze weit vorne.

    Im Winter ist ein Wasserbett vielleicht am Anfang etwas angenehmer....
     
  19. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...klar mein Lieber....
    wenn du auch wie 1904 gearbeitet hast, hast du geschlafen wie ein Toter...:biggthumpup:
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Auch und gerade im Sommer ist da ein Wasserbett viel leistungsfähiger als eine normale Matratze, es gibt keinen Wärmestau...
     
Thema:

Matratze kaufen

Die Seite wird geladen...

Matratze kaufen - Ähnliche Themen

  1. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  2. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  3. Reihenendhaus (Kauf + Sanierung)

    Reihenendhaus (Kauf + Sanierung): Hallo Experten und die, die es werden wollen. Meine Frau und ich interessieren und für ein Haus aus dem Bj1983. Das Objekt stand die letzten 8...
  4. Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern

    Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern: Hallo Bauexperten, bei mir ergab sich kürzlich ein kleines Problem mit einer kalten Stelle an der Innenecke einer Aussenwand. Daran ist eine...
  5. Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!!

    Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!!: Hallo ich hab da mal ne frage... ich hab vor kurzem eine ecke mit matratzen und Kissen bei mir in der ecke das problem ist die Matratzen rutschen...