Matratze kaufen

Diskutiere Matratze kaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Matratze werden m. E. überschätzt. Seit ich vor 14 Jahren Kieser-Training begonnen habe und meine Rückenmuskulatur trainiere, kann ich auf einem...

  1. #21 ThomasMD, 23.10.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Matratze werden m. E. überschätzt.
    Seit ich vor 14 Jahren Kieser-Training begonnen habe und meine Rückenmuskulatur trainiere, kann ich auf einem Bügelbrett, in einem weichen durchgelegenen Hotelbett, auf einer Couch und einem HighTecSuperComfort-Bett wunderbar schlafen.
    Vorher hatte ich mehrmals Bandscheibenvorfälle und konnte mich tageweise kaum aus dem Bett rollen. Stroh habe ich noch nicht probiert, könnte ich mir aber auch vorstellen.
    Ich bin kein melkbarer Kunde für die Matratzenindustrie.
    Eine elektrische Direktheizung in Form eines Wasserbetts wäre auch nicht mein Ding.
    Nicht die Matratzen, Eure (fehlenden) Muskeln sind das Problem.

    @ H.PF: Leistungsfähig muss nicht das Bett, sondern der, der drinliegt sein.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Thomas, du sprichst einen lästigen Punkt an... Ein Gesunder Rücken kennt keinen Schmerz und Rückenschmerzen sind ein Zeichen von Faulheit.
    Ja, da hast du ein großes Stück Recht mit.

    Aber das reicht leider manchmal nicht...
     
  3. #23 lastdrop, 24.10.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Bahhh, erst mal kaufe ich eine neue Matratze und tausche die dann gegen ein Wassernbett aus, bevor ich Sport mache.

    Ach so, zum Arzt gehe ich auch noch davor und beklag mich, und wehe der nimmt "Bewegung oder so in den Mund.
     
  4. #24 Markus800, 27.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2014
    Markus800

    Markus800

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Berlin
    Du kannst schon online eine Matratze kaufen, aber nichtsdestotrotz musst du erstmal wissen, welche zu dir passt. Das findest du nur durch ausprobieren raus. Also am besten ins nächste Matratzen- oder Möbelgeschäft und mal ein bisschen probeliegen, um rauszufinden, was für dich am bequemsten ist. Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit einer Kaltschaummatratze und hab meine isdochegal auch online gekauft. Du kannst ja, wenn du dann deinen Matratzentyp weißt, online Preise vergleichen.
     
  5. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Wasserbett? Nie und nimmer...ins Schlafzimmer Wasseranschluss legen? Für den Sommer Kaltwasser und Winter Warmwasser?

    Scherz bei Seite.... Ich wollte nie wieder auf ein Wasserbett verzichten, wenngleich aus früheren Tagen das ins Bettfallen einem Zunami glich. Mit Kammern heutzutage ein Genus.


    Gruß Sigi
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin blumenverkäuferin

    wenn du was richtig tolles haben willst , dann such mal nach svane ,dieses system ist noch besser wie wasserbett ,persönlich habe ich ein wasserbett 2,20 x 2,20 ,wenn dies mal nicht mehr ist ,dann kommt svane ins haus

    sind aber keine schnäppchen , musste das große portmonaise mitbringen
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @ Neige: Ich liebe ja gerade den Tsunami! 2x2 m fast unberuhigte Matratze ist wunderschön schaukelig Abends, ich liebe es :)
     
  8. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Wollen wir es dabei belassen, ohne die Hintergründe zu erörtern. :) ;)


    Gruß Sigi
     
  9. #29 Skatador, 27.10.2014
    Skatador

    Skatador

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter ÖPNV-Marketing
    Ort:
    Köln
    Wir suchen auch gerade eine neue Matratze, 1,40 m breit (ein größeres bett wollen wir nicht). Ich hab es mir einfacher vorgestellt... Dabei bekommen wir die sogar geschenkt und haben preislich keine Grenzen gesetzt bekommen. So langsam würde sich mein Rücken freuen (und ja, ich bewege mich viel und nehme auch genug Flüssigkeit zu mir und sitze im Büro nicht nur rum).
     
  10. #30 Vorgartenzwerg, 28.10.2014
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Ich habe Erfahrungen mit Rücken und mit dem Matratzenkauf. ;)
    Gegen Rücken hilft Krafttraining – und gegen Fehlkäufe probeschlafen!

    Meine Empfehlung: Such Dir einen Laden (z.B. den skandinavischen Schlafmöbelbevorrater...),
    der Dir einen Umtausch gestattet. Probier ein paar Matratzen aus und nimm Deinen Favoriten
    mit nach Hause.
    Erst im Zusammenspiel mit Bettrahmen und Lattenrost merkst Du, ob die Matratze passt.

    Ich hatte mich Anfang des Jahres nach 10 Jahren von meiner heißgeliebten Latexmatratze getrennt
    und mich in obigem Laden in eine Tonnentaschenfederkern verliebt.
    Dort darf man 14 Tage probeschlafen – Vorraussetzung: Du lässt die Plaste drum!

    Tja, zuhause hat die Federkern vorne und hinten nicht gepasst.
    Sowohl maßstäblich nicht in unseren Bettrahmen als auch zu meinem Rücken.
    Hab dann gegen meinen zweiten Favoriten getauscht (Kaltschaum) und komme damit nun super zurecht.

    Online-Shops liefern auch und ermöglichen kostenfreien Rückversand.
    Das ist im Zweifel auch sinnvoller, ein paar Tage zuhause auszuprobieren,
    als mal ne Stunde auf diversen Modellen im Laden probe zu liegen.

    Da verliert man eh nur den Überblick und jegliches Gefühl, ob und was jetzt gut war.

    Viel Erfolg und gute Nacht. :sleeping
     
  11. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    1,40 macht nur am Anfang einer Beziehung Spass, irgendwann wächst jeder noch etwas in die falsche Richtung, und dann?
    Ich liebe mein 2 x 2 m Bett mit 2Taschenfederkernmatratzen, so kann jeder unbelästigt schlafen. Näher zusammenrücken geht bei 2 m, weiter auseinander bei 1,40 nicht.
     
  12. #32 Skatador, 28.10.2014
    Skatador

    Skatador

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter ÖPNV-Marketing
    Ort:
    Köln
    Wir sind jetzt 10 Jahre zusammen. Und Spaß macht uns das noch immer. Wir sehen für uns keinen Sinn in einem größeren Bett, es würde ja trotzdem nur die gleiche Fläche wie im jetzigen Bett genutzt werden. Das wäre für uns definitiv Platzverschwendung. Nee, kein Bedarf für so einen Koffer.
     
  13. #33 feelfree, 29.10.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    ich würde auch nach 10 Jahren unsere einteilige 1,60x2m Matratze nicht gegen 2 90/100x200cm tauschen wollen.
     
  14. #34 Schnabelkerf, 29.10.2014
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    1,4m Breites Bett, keine Besucherritze, Eine Bettdecke, 15 Jahre zu zweit, und keinen Bedarf nach einem breiteren :-)

    Zum Thema: Zur Zeit irgendeine Schaumstoffmatraze. jahrelang ohne Probleme aber inzwischen habe ich Rückenschmerzen beim aufstehen. Denke daher eher das es die fehlenden Muskeln sind als die Matraze.
     
Thema:

Matratze kaufen

Die Seite wird geladen...

Matratze kaufen - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern

    Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern: Hallo Bauexperten, bei mir ergab sich kürzlich ein kleines Problem mit einer kalten Stelle an der Innenecke einer Aussenwand. Daran ist eine...
  5. Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!!

    Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!!: Hallo ich hab da mal ne frage... ich hab vor kurzem eine ecke mit matratzen und Kissen bei mir in der ecke das problem ist die Matratzen rutschen...