Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Risse Entlang des Türrahmens

Diskutiere Risse Entlang des Türrahmens im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    Schweißer
    Beiträge
    3

    Risse Entlang des Türrahmens

    Hallo Leute, in unserem Haus bj. 1937 und angebaut 1967 haben wir alle alten Türzargen erneuert und teilweise mit Eckschienen und Gewebe verputzt. ein Durchgang macht nun mit Längsrisse zur decke Probleme, unter dem putz sind holzbalgen als Sturz und es waren an den ecken vorher diese bambusmatten als Gewebe. Risse waren vor der Sanierung auch keine zu erkennen. Meine Idee war nun mit 30 Zentimeter langen Schrauben durch die Holzbalken in die wand zu bohren damit die Balken nicht mehr so arbeiten können? Würdet ihr ein solches Problem anders lösen? wenn ja, wie?
    Danke und Gruß
    Simon
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse Entlang des Türrahmens

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    vergiss es mit dem Festschrauben. Du hast wohl jetzt die Trennschicht zwischen Holz und Putz weggemacht....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beruf
    Schweißer
    Beiträge
    3
    ne Idee wie ich da jetzt am besten zur Sache geh?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    den originalaufbau wieder herstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Sanierer
    Beiträge
    463
    mach mal`n Bild und stell das rein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen