Risse Entlang des Türrahmens

Diskutiere Risse Entlang des Türrahmens im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, in unserem Haus bj. 1937 und angebaut 1967 haben wir alle alten Türzargen erneuert und teilweise mit Eckschienen und Gewebe verputzt....

  1. #1 Nerolino, 19.10.2014
    Nerolino

    Nerolino

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo Leute, in unserem Haus bj. 1937 und angebaut 1967 haben wir alle alten Türzargen erneuert und teilweise mit Eckschienen und Gewebe verputzt. ein Durchgang macht nun mit Längsrisse zur decke Probleme, unter dem putz sind holzbalgen als Sturz und es waren an den ecken vorher diese bambusmatten als Gewebe. Risse waren vor der Sanierung auch keine zu erkennen. Meine Idee war nun mit 30 Zentimeter langen Schrauben durch die Holzbalken in die wand zu bohren damit die Balken nicht mehr so arbeiten können? Würdet ihr ein solches Problem anders lösen? wenn ja, wie?
    Danke und Gruß
    Simon
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    vergiss es mit dem Festschrauben. Du hast wohl jetzt die Trennschicht zwischen Holz und Putz weggemacht....
     
  3. #3 Nerolino, 19.10.2014
    Nerolino

    Nerolino

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schweißer
    Ort:
    Ludwigshafen
    ne Idee wie ich da jetzt am besten zur Sache geh?
     
  4. #4 Gast036816, 19.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den originalaufbau wieder herstellen.
     
  5. #5 Fliesenfuzzi, 20.10.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    mach mal`n Bild und stell das rein.
     
Thema:

Risse Entlang des Türrahmens

Die Seite wird geladen...

Risse Entlang des Türrahmens - Ähnliche Themen

  1. Putzunebenheiten und Risse entlang von Materialübergängen

    Putzunebenheiten und Risse entlang von Materialübergängen: Liebe Bauexperten, wir haben womöglich ein ernsthaftes Problem mit der Fassade unseres Neubaus. Unser Haus wurde 2020 errichtet und bekam in...
  2. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  3. Risse in WU Beton entlang Bewehrung

    Risse in WU Beton entlang Bewehrung: Hallo zusammen, Leider mussten wir heute Rasterartige Risse in unserer 25cm WU Beton Bodenplatte feststellen. Vermutlich entlang der Bewehrung....
  4. Sinkloch? Anbau kippt ab, Risse entlang Außenwandanschluss

    Sinkloch? Anbau kippt ab, Risse entlang Außenwandanschluss: Hallo, ich besitze seit 12 Jahren eine 50er Jahre Doppelhaushälfte. Schlechte Bazuqualität, wohl auf zugeschüttetem Gewässer gebaut. Richtung...
  5. Riss entlang Sollrissfuge

    Riss entlang Sollrissfuge: Liebe Experten, wir haben vor sechs Jahren ein Fertigreihenhaus erworben (BJ 2002). Im Keller hatten wir einen senkrechte Haarriss von der...