Gartenpflege

Diskutiere Gartenpflege im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben uns dieses Jahr ein Grundstück von über 800m² gekauft. Da wir absolut keine Zeit haben (wir beide sind Selbstständig), den...

  1. #1 Silly78, 20.10.2014
    Silly78

    Silly78

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Trier
    Hallo,

    wir haben uns dieses Jahr ein Grundstück von über 800m² gekauft. Da wir absolut keine Zeit haben (wir beide sind Selbstständig), den Garten nächstes Jahr auf Vordermann zu bringen, wollte ich mal euch im Forum fragen, ob ihr jemanden einstellen würdet oder schon einen Gärtner engagiert? Preislich sollte es noch erschwinglich sein, da nächstes Jahr eine große Reise ansteht. Auf http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-haus-garten/kiel/c291l663 haben wir uns schon mal vorher informiert, jedoch noch nichts brauchbares gefunden.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Tipps, wo wir gucken können.
     
  2. #2 Cglan05, 20.10.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns in der Gegend gibt es einige Selbstständige im Bereich Gartenservice, die wird es auch bei euch geben, oder? So teuer sollen die auch nicht sein. Alternativ wird hier von den Einrichtungen für Behinderte (hoffe das ist so korrekt ausgedrückt) auch ein Service angeboten.
     
  3. #3 trekkie, 21.10.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    800qm sind ja nun nicht so enooorm viel,
    macht vielleicht Sinn erstmal über eine pflegeleichte Gartenanlage/-planung nachzudenken,
    also quasi als einmalige Grundinvestition, welche dann vielleicht von so nem Rasenmährobot zu 80% gepflegt werden kann?

    Bevor jetzt Fragen zu den Roboterteilen kommen > ische abe nix sowas ;-)

    Habt ihr ne starke Hanglage/Terrassierung oder sind die paar qm fast eben, oder wie kommt ihr bei 800 qm drauf, über eine Festanstellung eines Gärtners für nen Mindestloshn nachzudenken ?

    Irgendwie schwer die Frage zu beantworten ...
     
Thema:

Gartenpflege