Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gartenpflege

  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Trier
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    4

    Gartenpflege

    Hallo,

    wir haben uns dieses Jahr ein Grundstück von über 800m² gekauft. Da wir absolut keine Zeit haben (wir beide sind Selbstständig), den Garten nächstes Jahr auf Vordermann zu bringen, wollte ich mal euch im Forum fragen, ob ihr jemanden einstellen würdet oder schon einen Gärtner engagiert? Preislich sollte es noch erschwinglich sein, da nächstes Jahr eine große Reise ansteht. Auf http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige.../kiel/c291l663 haben wir uns schon mal vorher informiert, jedoch noch nichts brauchbares gefunden.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und Tipps, wo wir gucken können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenpflege

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    201
    Bei uns in der Gegend gibt es einige Selbstständige im Bereich Gartenservice, die wird es auch bei euch geben, oder? So teuer sollen die auch nicht sein. Alternativ wird hier von den Einrichtungen für Behinderte (hoffe das ist so korrekt ausgedrückt) auch ein Service angeboten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    984
    800qm sind ja nun nicht so enooorm viel,
    macht vielleicht Sinn erstmal über eine pflegeleichte Gartenanlage/-planung nachzudenken,
    also quasi als einmalige Grundinvestition, welche dann vielleicht von so nem Rasenmährobot zu 80% gepflegt werden kann?

    Bevor jetzt Fragen zu den Roboterteilen kommen > ische abe nix sowas ;-)

    Habt ihr ne starke Hanglage/Terrassierung oder sind die paar qm fast eben, oder wie kommt ihr bei 800 qm drauf, über eine Festanstellung eines Gärtners für nen Mindestloshn nachzudenken ?

    Irgendwie schwer die Frage zu beantworten ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen