Ergebnis 1 bis 5 von 5

Infrarotstrahler

Diskutiere Infrarotstrahler im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Graz
    Beruf
    Student
    Beiträge
    1

    Infrarotstrahler

    Guten Tag,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht aber ich fang mal an.
    Ich studiere Bauingenieurwesen und muss bald meine zweite Bachelorarbeit mit dem Titel "Grundlagen der Wärmetechnik im Infrarotprinzip" schreiben und würde da gerne auf die 3 Wärmeübergänge eingehen auf die Behaglichkeit im Wohnbereich und auf die verschiedenen Strahler und was Strahlung grundsätzlich ist! Dunkelstrahlerprinzip usw.

    Hier meine Frage gibt es hier jemanden der mir Bücher empfehlen kann?? Ich will so wenig wie möglich aus dem Internet rausschreiben wenn es geht garnichts! Deshalb brauch ich Bücher.

    Würd mich freuen wenn ich hier Tipps bekommen würde

    Grüße Mete
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Infrarotstrahler

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Naja, es ist immer noch ein Unterschied ob Google empfiehlt oder ein R.B. ... Da sind schon Qualitätsunterschiede drin zu finden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Er möchte vermutlich Bücher, die nicht digitalisiert sind und die die Plagiatsjäger nicht googeln können...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Mete89 Beitrag anzeigen
    Ich studiere Bauingenieurwesen und muss bald meine zweite Bachelorarbeit mit dem Titel "Grundlagen der Wärmetechnik im Infrarotprinzip" schreiben und würde da gerne auf die 3 Wärmeübergänge eingehen auf die Behaglichkeit im Wohnbereich und auf die verschiedenen Strahler und was Strahlung grundsätzlich ist! Dunkelstrahlerprinzip usw.
    Da hast Du Dir ein nicht gerade einfaches Thema ausgesucht. Grundlagen der IR Strahlung kannst Du noch aus den üblichen Physikbüchern entnehmen, also so Dinge wie Wellenlänge, Energiedichte usw. usw. Bei Behaglichkeit wird es dann schon verdammt schwierig. Was meinst Du mit 3 Wärmeübergängen? Willst Du eine Wand betrachten?

    Gruß Ralf

    zum Schmökern und warmlaufen: ISBN 3-8027-3505-6 da findet man ein paar Grundlagen, die zweite Hälfte ist aber für Deinen Zweck wohl weniger zu gebrauchen. Es gibt aber noch viele andere Bücher. Muss man halt ein bisschen suchen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen