Infrarotstrahler

Diskutiere Infrarotstrahler im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht aber ich fang mal an. Ich studiere Bauingenieurwesen und muss bald meine zweite...

  1. Mete89

    Mete89

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Graz
    Guten Tag,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht aber ich fang mal an.
    Ich studiere Bauingenieurwesen und muss bald meine zweite Bachelorarbeit mit dem Titel "Grundlagen der Wärmetechnik im Infrarotprinzip" schreiben und würde da gerne auf die 3 Wärmeübergänge eingehen auf die Behaglichkeit im Wohnbereich und auf die verschiedenen Strahler und was Strahlung grundsätzlich ist! Dunkelstrahlerprinzip usw.

    Hier meine Frage gibt es hier jemanden der mir Bücher empfehlen kann?? Ich will so wenig wie möglich aus dem Internet rausschreiben wenn es geht garnichts! Deshalb brauch ich Bücher.

    Würd mich freuen wenn ich hier Tipps bekommen würde

    Grüße Mete
     
  2. #2 Inkognito, 20.10.2014
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, es ist immer noch ein Unterschied ob Google empfiehlt oder ein R.B. ... Da sind schon Qualitätsunterschiede drin zu finden
     
  4. #4 ThomasMD, 20.10.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Er möchte vermutlich Bücher, die nicht digitalisiert sind und die die Plagiatsjäger nicht googeln können...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da hast Du Dir ein nicht gerade einfaches Thema ausgesucht. Grundlagen der IR Strahlung kannst Du noch aus den üblichen Physikbüchern entnehmen, also so Dinge wie Wellenlänge, Energiedichte usw. usw. Bei Behaglichkeit wird es dann schon verdammt schwierig. Was meinst Du mit 3 Wärmeübergängen? Willst Du eine Wand betrachten?

    Gruß Ralf

    zum Schmökern und warmlaufen: ISBN 3-8027-3505-6 da findet man ein paar Grundlagen, die zweite Hälfte ist aber für Deinen Zweck wohl weniger zu gebrauchen. Es gibt aber noch viele andere Bücher. Muss man halt ein bisschen suchen.
     
Thema:

Infrarotstrahler

Die Seite wird geladen...

Infrarotstrahler - Ähnliche Themen

  1. Ich werde von Infrarotstrahlern ungeheuer müde und schlapp

    Ich werde von Infrarotstrahlern ungeheuer müde und schlapp: Hallo Leser, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben! Ich möchte Euch bitten ein paar Minuten Eurer Zeit zu schenken. Bei uns im...