Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt

Diskutiere Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Das nützt hier nix.... Da hilft nur noch eins, geh ins Malergeschäft, sag dem du magst in deiner Werkstatt an Autos rumschrauben und brauchst ne...

  1. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Das nützt hier nix.... Da hilft nur noch eins, geh ins Malergeschäft, sag dem du magst in deiner Werkstatt an Autos rumschrauben und brauchst ne abwaschbare Farbe. Der berät dich, legt dir womöglich Farbmuster vor und stellt dir den passenden Kübel hin.

    ;) ich hoffe, du schraubst nur an eigenen Autos rum. ;)


    Gruß Sigi
     
  2. #22 Vwgolfcabrio, 26.10.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Die Garage ist immer frostfrei (Heizung steht auf Stern). An manchen Tagen wird sie auch hochgeheizt auf 15-17 Grad.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Matte Latex nimmt sehr gut den Schmutz an und ist schlecht zu reinigen.
    Daher: Nimm - wie empfohlen - ne GUTE Fassadenfarbe!
     
  4. #24 Vwgolfcabrio, 26.10.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Latex nimmt den Schmutz an und ist schlecht zu reinigen? Warum machen gerade Die latexhetsteller damit Werbung, dass die Latexfarbe sehr widerstandsfähig und leicht zu reinigen ist?
     
  5. #25 Gast036816, 27.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist berechnet und genehmigt worden? garagentor gedämmt?
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Damit Jemand das Zeugs kauft...?
    Glaubst Du sonst auch alle Werbesprüche?

    Immerhin übersteht Latexfarbe das Reinigen, das trifft nicht auf alle Innenfarben zu!
     
  7. #27 Vwgolfcabrio, 27.10.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Heizung ist berechnet worden. Garage/ Werkstatt ist gedämmt und die Garagentore sind natürlich auch gedämmt. Was hat das jetzt mit der Innenfarbe zu tun?
     
  8. #28 Kalle88, 27.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
  9. #29 Vwgolfcabrio, 27.10.2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Bei Flachdächern ist dies auch kein Wunder. Wasser muß fließen und in unseren Breitengraden ist und bleibt das Satteldach die beste und günstigste Lösung. Wenn bei mir alles falsch gebaut ist, dann wird die Innenfarbe auch nichts mehr rausreissen.
     
  10. #30 Kalle88, 27.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Bitte erst denken, dann rechachieren und wenn man dann immer noch eine völlig falsche These aufstellen will - mit der Schelte der Wissenden leben! ;) Ansonsten Fassadenfarbe oder aber abwischbare Platten in möglichen Verschmutzungsbereichen... Stoßfeste und zu reinigende HPL-Schichtstoff Platten gibts schon für ein paar "Mücken"
     
  11. #31 Gast036816, 27.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    garagen beheizen ist energieverschwendung³. fassadenfarbe ist in garagen die beste farbe, wenn das klima innen und außen gleich ist, bzw. eine höhere luftfeuchtigkeit dann auch einmal der fall sein kann. ist das beheizen der garage der bauaufichtsbehörde bekannt?
     
  12. #32 wdvserstellen, 31.10.2014
    wdvserstellen

    wdvserstellen Gast

    Entweder gut reinigungsfähig oder "diffusionsoffen" (Du meinst wohl hoch wasserdampfdurchlässig, diffusionsoffen im Wortsinne wirst Du sicher nicht wollen...). Beides zusammen geht nicht. Warum muß beides zusammen sein?
    Die "beste Farbe", die Du wohl meinst, gibt es nicht. Es gibt immer nur eine für einen bestimmten Verwendungszweck "bestmögliche". Da spielen aber eine Menge Parameter eine Rolle. Das kann aus der Ferne nicht so ohne weiteres beurteilt werden. Laß Dich beraten oder beauftrage einen, der sich damit auskennt. Der haftet dann auch für seine Beratung / Ausführung.
    Eine simple Antwort wie "nimm' Fassadenfarbe" oder auch "nimm gute Fassadenfarbe" hilft Dir da sicher nicht weiter. Ja welche denn nun? Dispersion, Silikat, Dispersionssilikat, Sol-Silikat, ... nun haben wir uns nur im Kreis gedreht und sind so schlau wie zuvor.

    Wenn Dein Hauptaugenmerk auf Entfernung von Schmiere liegt, dann sind Epoxidharzfarben oder Polyurethanharzfarben sicher die besten, aber sicher auch die teuersten (nicht nur vom Materialpreis). Aber Wasserdampf lassen die praktisch nicht mehr durch. Von welcher Seite kommt denn der Wasserdampf, den Du befürchtest, von "vorne" oder von "hinten"?
     
  13. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich frage mich immer noch, wie die Schmiere an die Wand kommen soll. Man muß eigentlich nie die Wand anfassen und mit Ölfingern schon mal gar nicht. Abwaschbar sind Fliesen an den Wänden, was auch ganz gerne mal in Autowerkstätten gemacht wird, speziell hinter Werkbänken wo auf dem Tisch, nah an der Wand gearbeitet wird.
    Geh doch einfach mal in zwei,drei Autowerkstätten und schau wie die das Problem gelöst haben.
    Meine Bastelgarage für den Oldie wird nur im Sommer genutzt, ist folglich unbeheizt und die Wände sind aus unbehandeltem Beton.Die einzige Schmiere in der Garage ist am Boden, da Oldies, speziell wenn am Motorausgang noch Filzdichtungen drin sind, immer etwas inkontinent sind.
     
Thema: Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe garage innen

    ,
  2. silikatfarbe garage

    ,
  3. garage innen streichen

    ,
  4. welche farbe für garage innen,
  5. garage streichen welche farbe,
  6. garage streichen innen,
  7. garage streichen farbe,
  8. garage silikatfarbe,
  9. silikat fassadenfarbe garage,
  10. garagenfarbe innenwand,
  11. wandfarbe garage,
  12. garage von innen streichen,
  13. garage streichen innenfarbe,
  14. garageninnenwand streichen,
  15. fasadenfarbe innenbereich streichen,
  16. garagenfarbe wand innen,
  17. schöner wohnen polarweiss für garage innen,
  18. fassadenfarbe garage innen,
  19. garage innen fassadenfarbe,
  20. welche farbe garage innen,
  21. garage wandfarbe innen,
  22. garage innen streichen silikatfarbe innen oder außen www.bauexpertenforum.de,
  23. Kalkzementputz Garage streichen,
  24. schöner wohnen fassadenfarbe garage innen,
  25. garage innen streichen mauerwerk
Die Seite wird geladen...

Innenwandfarbe Garage/ Hobbywerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  4. Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?

    Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dunklen Silikat-Innenwandfarben (satter Orange-/Gelbton). In Baumärkten gibt es leider nur Pastelltöne, gute...
  5. Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe?

    Erfahrungswerte mit weißer Innenwandfarbe?: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungswerte beim Verstreichen von weißer Innenwandfarbe? Bislang habe ich mit "Polar Weiß" von Schöner Wohnen...