Verlängerte Gewährleistung

Diskutiere Verlängerte Gewährleistung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nachdem bei Autos und elektronischen Geräten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung (gegen zusätzliche Kosten) besteht, interessiert mich, ob...

?

Garantieverlängerung vorteilhaft ?

  1. Eine Garantieverlängerung erscheint mir sinnvoll

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. eine Garantieverlängerung bringt kaum einen Vorteil, da die meisten Fehler innerhalb der gesetzliche

    3 Stimme(n)
    60,0%
  3. Eine Garantieverlängerung wird nicht benötigt, da die Gericht sowieso meist zugunsten der Bauherrn e

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eine Garantieverlängerung ist unsinnig

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 NBasque, 23.02.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Nachdem bei Autos und elektronischen Geräten die Möglichkeit einer Garantieverlängerung (gegen zusätzliche Kosten) besteht, interessiert mich, ob seitens der Bauherren hier ein Bedarf gesehen wird.

    Es ist in erster Betrachtung nicht wichtig, ob hier eine vertragskonforme Nutzung überhaupt definiert, resp. nachgewiesen werden kann - mich interessiert hier lediglich, ob es als Bedarf angesehen wird, und welche Kosten (als Anteil an der Bausumme) dafür angemessen erscheinen.
     
Thema: Verlängerte Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garantieverlängerung WDVS

Die Seite wird geladen...

Verlängerte Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall

    Brennwerttherme mit verlängerten Überprüfungsintervall: Hallo, derzeit tut bei uns noch eine alte Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3 ihren Dienst. Das treue Stück werkelt nun seit 24Jahren nahezu...
  3. Abgasrohr auf dem Dach muss verlängert werden

    Abgasrohr auf dem Dach muss verlängert werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte und der Schornsteinfeger meinte, dass wir unser Abgasrohr ca. 40-50cm verlängern müssen, weil die...
  4. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

    Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...
  5. WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung"

    WDVS - Anschrägen der Dämmung an "verlängerter Laibung": Hallo Experten, in einem anderen Thread habe ich folgendes Bild bemerkt....