Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beruf
    Inf.

Bebautes Grundstück mit ausreichend Bauland, aber nicht teilbar

Guten Morgen,

ich suche Ideen um mit folgender Konstellation möglichst risikofrei Geld zu verdienen.

Ein 1600m² Grundstück im Bplan -Gebiet ist mit 3 Gebäuden bebaut. 2 Wohngebäude mit je 2 WE und eine Halle, die abgerissen werden kann.
    Zur Verfügung stehen 160m² Grundfläche mit 2 Vollgeschossen bebaubar. Fläche nicht teilbar aufgrund der Bausituation vor Ort

Da ich nicht geschätzte 900.000 Euro vorab investieren möchte, suche ich ein nach einem Modell diese Fläche gut zu vermarkten. Gleichzeitig brauche ich die Dachfläche weil auf der bestehend Halle 15kwp installiert sind, die auch später wieder auf den neuen Rohbau müssen.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Bauherrengemeinschaft?
    Als "Bauträger" vermarkten (sicher komplex und gefährlich für Nicht-Profis)?
    Einem Bauträger anbieten und eine Wohnung abkaufen + das Recht auf das Dach?

Fragen über Fragen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bebautes Grundstück mit ausreichend Bauland, aber nicht teilbar

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Biologin
    Hallo,

also ich fürchte ja fast, dass "risikofrei Geld verdienen" für einen kompletten Laien bei so einem Projekt schwierig wird. Gehört dir das Grundstück denn schon oder willst du es kaufen? Bauträger ohne Ahnung? Vergiss es. Bauherrengemeinschaft: Wäre möglich (sofern entsprechend gebaut werden kann, aber wirklich Geld verdienen wirst du da nicht. Das ist ein Fall für Sachverstand vor Ort. So ein Projekt ist viel zu komplex als dass man da übers Internet wirklich was sagen könnte.

Themenstarter

Beruf
    Inf.
    Grundstück gehört mir, sonst würde ich mir ja freiwillig keine solchen Probleme aufhalsen.
    Plan wäre also alles nach WEG zu teilen. Ich würde dann ggf auch eine oder 2 Wohnungen in dem Endprodukt kaufen. 5 WE sind erlaubt

Wäre das für für Bauträger überhaupt interessant so einModell zB
    Bauträger baut auf fremden Grundstück MFH mit 5 WE und ich kaufe ihm vorab 2 ab, habe aber ansonsten kein Risiko und keine Kosten?

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bauträger bauen schon per definition nur auf deren eigenen Grundstücken.

Bezieht sich die Nicht-Teilbarkeit auf das ganze Grundstück oder nur auf die freiwerdende Hallenfläche?

Themenstarter

Beruf
    Inf.
    mit grunddienstbarkeiten, baulasten und "gebietsverlust" wegen Abstandsflächen wäre eine teilbarkeit möglich.

dann wird der neubau aber kleiner und zweites will ich die PV anlage ja noch 14 jahre weiterbetreiben

Themenstarter

Beruf
    Inf.
    Problem ist, dass es ein Eckgrundstück ist und Gebäude 1 und 2 jeweils zur Straße stehen und das freie Baufenster im Hinterland ist

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von Glimmerman Beitrag anzeigen
    In diesem Forum leben einige scheinbar Gescheiterte ihren Kundenfrust an Stellvertreteropfern aus wie dem armen TE.

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zitat Zitat von Glimmerman Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass es ein Eckgrundstück ist und Gebäude 1 und 2 jeweils zur Straße stehen und das freie Baufenster im Hinterland ist
    Dann wird wohl die Erschließung eines der wesentlichen Probleme sein.

Themenstarter

Beruf
    Inf.
    jetzt spammt der ralf in jeden meiner threads dieses zitat. ist das schon foren-stalking?
    hab es für deinen seelenfrieden jetzt in meiner signatur hinterlegt.