Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau?

Diskutiere Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Fachleute und Kenner. Über meinem Wohnzimmer ist nur Speicher. Die Decke besteht aus Balken von 24 cm Höhe, verlegt in einem Abstand von so...

  1. Hans13

    Hans13

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo Fachleute und Kenner.
    Über meinem Wohnzimmer ist nur Speicher. Die Decke besteht aus Balken von 24 cm Höhe, verlegt in einem Abstand von so etwa 60 bis 64 cm.
    Bei der bevorstehenden Renovierung möchte ich gerne eine Zwischendämmung einbringen.
    Was nehme ich dazu? Steinwolle, Steinwolle auf Alu kaschiert?
    Bringe ich die Dampfsperre dann direkt auf die Balken?
    Dann bringe ich die Lattung an.
    Kann ich dann noch zwischen den Latten dämmen z.B. mit Styropor?

    Es mag alles nicht fachmännisch klingen. Durchführen kann ich alles ordnungsgemäß. Nur möchte ich wegen der Dämmung, der Dampfsperre etc. absolut keine Fehler mache.

    Danke für Hinweise, Tips und Ratschläge.

    MfG
    Hans13
     
Thema: Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkendecke daemmen

Die Seite wird geladen...

Geschoßdecke/zwischen Balkendecke dämmen, Aufbau? - Ähnliche Themen

  1. Wie Geschossdecke dämmen?

    Wie Geschossdecke dämmen?: Hallo, ich lasse gerade ein Ferienhaus aus den 60ern in Norditalien renovieren. Das Gebäude ist eingeschossig (Raumhöhe 2,70-2,90) und hat nur...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  4. Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen

    Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen: Hallo werte Bauexperten, seit mehreren Monaten lese ich mich durch die Vielzahl an Beiträgen und habe nun selber ein Anliegen, welches ich nicht...
  5. Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage

    Dämmung der Geschossdecke 1984 Holzbalkenlage: Hallo liebe Experten, Ich bin neu hier und hoffe den ein oder anderen Rat für mein Vorhaben zu bekommen :) ich habe ein Haus was Baujahr 1984 ist...