Ringanker ausführen

Diskutiere Ringanker ausführen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin Zusammen, ist es notwendig einen Ringanker innerhalb der Decke extra auszuführen, wenn die Spannweite 120cm beträgt und 350cm lang ist....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rudirabe, 22.10.2014
    Rudirabe

    Rudirabe Gast

    Moin Zusammen,
    ist es notwendig einen Ringanker innerhalb der Decke extra auszuführen, wenn die Spannweite 120cm beträgt und 350cm lang ist.
    Reicht es z.B. Matte unten oben und rundherum Bügel über dem Mauerwerk anordnen und so die Decke giessen.

    Grüße Frank
     
  2. #2 JamesTKirk, 22.10.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dies sagt Dir Dein Tragwerksplaner.

    Dieses Forum ist nicht dafür gedacht, dass online-Statiken für umme erstellt werden, daher ist hier Feierabend ... :closed:
     
Thema:

Ringanker ausführen

Die Seite wird geladen...

Ringanker ausführen - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  3. Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker

    Fußpfette auf Drempel ohne Ringanker: Hallo, das 1. OG meines Hauses bekommt neue Elektrik, Putz und Deckenverkleidung. Das 1. OG. hat Dachschrägen mit einem 1m Kniestock. Nachdem...
  4. Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage

    Unterschiedlich hoher Ringanker - Pfettenauflage: Hallo, Ausgangslage: wir bauen aktuell einen Stall. Dessen Mauern sind u-förmig an eine bestehende, höhere Wand angebaut. Zur Befestigung des...
  5. Ausführung des Ringankers bei Poroton

    Ausführung des Ringankers bei Poroton: Guten Abend Wir bauen unser Haus mit 36,5 er Porotonstein. Nun habe ich eine Frage zur Ausführung des Ringankers. Für den Ringanker wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.