Ergebnis 1 bis 2 von 2

Treppe und Tür

Diskutiere Treppe und Tür im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    593

    Treppe und Tür

    Hallo,

    ich meditiere gerade über meine Treppe, die neu muß.

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, den Aufgang zum 1. Stock zumachen zu können (Lärm, wegsteigende Wärme falls oben schwach beheizt o.ä.)

    1. Möglichkeit: im 1. Stock Kasten um die Treppe bauen mit Tür => Mist, denn die Treppe kommt genau an den Giebelfenstern raus, da kann ich ja schlecht was vorbauen...
    2. Möglichkeit: im Erdgeschoß Treppe zubauen mit Tür... gefällt mir gar nicht, macht optisch den Flur sehr klein und schlauchig. Und ist ungünstig falls mal etwas Großes nach oben muß.
    3. Möglichkeit: ? ... Luke zum klappen? oder zum Schieben? Das ganze soll (im Gegensatz zu einer Bodenluke) aber auch alltagstauglich sein (somit leicht bedienbar und das von beiden Seiten)...

    Gibts da eine interessante Lösung für? Oder hilft nur selberbasteln?

    Gruß,
    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppe und Tür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    73230
    Beruf
    Architektin
    Beiträge
    1,129
    Mach mal eine Skizze vom Ist-Zustand, dann wird man Dir sicher helfen können.
    Gruß,
    Liesl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen