Überwachung - IR Kamera o.ä.

Diskutiere Überwachung - IR Kamera o.ä. im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Mal was zum Thema Videoüberwachung. Anscheinend ist es doch nicht so eindeutig verboten....

  1. #21 Rudolf Rakete, 28.10.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
  2. #22 andi5783, 28.10.2014
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Maxhütte-Haidhof
    "Ob die Maßnahme tatsächlich rechtskonform ist, habe das Unternehmen vorab allerdings nicht prüfen lassen."

    "Das ist eine öffentliche Straße, und die darf eigentlich nicht einfach so überwacht werden", ist sich Stadtsprecherin Kerstin Uenzen sicher."

    "In der Regel dürfen im öffentlichen Raum aber keine Videoaufzeichnungen gemacht werden."

    "Wie brisant das Thema ist, zeigt die gesetzliche Regelung, dass es auch der Polizei grundsätzlich untersagt ist, Autokennzeichen für die Strafverfolgung massenhaft zu erfassen."

    Mehr sag ich nicht :bierchen:
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beim TE ging es aber eindeutig NICHT um öffentlichen Raum.
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 28.10.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na ja ich finde die Formulierungen schon merkwürdig "darf eigentlich nicht einfach so überwacht werden".........

    Wie vorsichtig wieder mit so einem Unternehmen umgegangen wird, ist doch sehr interessant.
     
  5. #25 JamesBond007, 18.12.2014
    JamesBond007

    JamesBond007

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufm
    Ort:
    Villach
    es geht hier um privat-Raum

    nutze Axis-Cams und eine cam-Software aus UK mit einem gescheiten Kompressor ( http://www.bensoftware.com/securityspy/ )
    Als server dient ein apple-mini ( stromsparend, läuft die ganze Zeit durch, ist remotebar - Cam-Daten werden per extr. usb3.0-Gehäuse+
    XX TB hdd abgespeichert)

    Es gibt zahlreich andere Cam-Softanbieter, wie von Axis usw. haben aber mindere Kompressionsverfahren und müllen sehr schnell die
    ganzen Festplatten voll.

    Von der Installation würde ich eine Ringleitung von Cam-Steckdose zu Cam-Steckdose verlegen und mit einer USV verbinden. So wird
    gewährleistet, dass bei Stromausfall die IR-Cams weiter filmen. Sonst ist das alles nix.
     
Thema:

Überwachung - IR Kamera o.ä.

Die Seite wird geladen...

Überwachung - IR Kamera o.ä. - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

    Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  3. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

    Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. FBH-Zementestrich: Schimmelbildung GKP vorbeugen/Luftfeuchtigkeit überwachen

    FBH-Zementestrich: Schimmelbildung GKP vorbeugen/Luftfeuchtigkeit überwachen: Hallo zusammen, heute wird bei meinem neugebauten EFH rund 6-7cm Zementestrich auf einer Fußbodenheizung verlegt. Leider war es nicht möglich,...