Brandschutzgefahr?

Diskutiere Brandschutzgefahr? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, ja Danke, und die gibs im Baumarkt, oder wie? Jetzt genau den den du auch hast? Also das Foto? Achja und Nachbarn belästigen ist echt...

  1. #21 eyallagerd, 29.10.2014
    eyallagerd

    eyallagerd

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Hamburg
    Moin, ja Danke, und die gibs im Baumarkt, oder wie? Jetzt genau den den du auch hast? Also das Foto?

    Achja und Nachbarn belästigen ist echt nicht ok, aber wenn das Ruhigstellbierchen zur Nachbarschaftspflege beiträgt, ist das doch ne tolle Sache!!
     
  2. #22 Bau1971, 29.10.2014
    Bau1971

    Bau1971

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Ich geh mal davon aus, Du meints mich?! Das Foto habe ich von miavilla, beim Eingangspost hab ich wohl das "a" verschluckt. Dort heißt das ganze auch Feuerstelle, nicht Schale, also sollte man, wenn man googled es mit verschiedenen Variationen versuchen.

    Um noch mal auf die EN1860 Norm zurück zu kommen. Ich denke, das alles was, zumindest auf den deutschen Markt verkauft wird das CE Zertifikat oder halt Abwandlungen davon erfüllen muss, sonst dürft es gar nicht vertrieben werden, da mache ich mir also keine Sorgen.
    Im ersten Moment wollte ich eine Mail an den Webshop schicken, aber die können mir bestimmt auch nichts zu einzelnen Verordnungen geben. Am einfachten wird wohl ein Besuch bei der für mein Gebiet zuständigen Feuerwehr sein oder wo erkundigt man sich bei so was? Jedenfalls erscheint es mir einfacher als auf eigene Hand Gesetzte zu wälzen und sie evtl. falsch zu interpretieren ;)
     
  3. #23 SteveMartok, 29.10.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ich verstehe den Aufwand nicht. Schale kaufen, Feuer machen und gut ist.
    Wenns jemanden stört, weniger oft machen oder ganz sein lassen und Schale bepflanzen.

    Ich mache Feuer seit Jahren in einer Waschtrommel, finde ich wesentlich entspannter als ein Kamin im Haus. Mache ich so 12 mal im Jahr. Die Nachbarn nebenan haben sich das alle mittlerweile abgeschaut und machen auch ständig Feuer, meist in sochen Schalen. Gibts auch keinen Trouble deswegen, so oft ist das ja nicht.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder das lokale Ordnungsamt fragen, die müssten das wissen.
     
  5. #25 Thomas Traut, 29.10.2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Ich lege Kaminholz in die Schale. Da qualmt nix und es wird kein Nachbar belästigt. Das Ordnungsamt würde ich nicht fragen, weil evtl. schlafende Hunde geweckt werden.
     
  6. #26 Bau1971, 31.10.2014
    Bau1971

    Bau1971

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    So kann man es auch machen ;) Ich wollte mich dann doch absichern...
     
Thema: Brandschutzgefahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutzgefahr

    ,
  2. Feuerstelle ce Erklärung notwendig

    ,
  3. Feuerschale ce kennzeichnung

    ,
  4. brandschutzgesfahr