Überstreichen einer Silikonfuge

Diskutiere Überstreichen einer Silikonfuge im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei Einbau neuer weißer Fenster hat der Schreiner links und rechts 1 cm breite graue Silikonfugen erstellt. Gibt es einen Trick, diese weiß zu...

  1. #1 siggi72, 24.10.2014
    siggi72

    siggi72

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    42579Heiligenhaus
    Bei Einbau neuer weißer Fenster hat der Schreiner links und rechts 1 cm breite graue Silikonfugen erstellt. Gibt es einen Trick, diese weiß zu streichen? Danke.
     
  2. #2 Cartman, 24.10.2014
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    vorab, ich bin Baulaie, wir hatten aber das gleiche Problem. Wir haben da ganz dünnes Papierklebeband draufgeklebt und dieses dann übergestrichen. Sieht man nur, wenn man genau hinguckt, aber es hält so ungefähr zwei Jahre, dann muss man's neu machen,

    Gruß
    Dagmar
     
  3. #3 wasweissich, 24.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Des beste trick ist ,den schreiner fragen ,ob das weisse ausverkauft war .

    und ihn dann bitten es nochmal mit weiss zu versuchen ....
     
  4. #4 kappradl, 24.10.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Ber der Gelegenheit sollte man den Schreiner auch fragen, welche Funktion die Silikonfuge erfüllen soll. "Nur" optisch oder ob sie eine dauerhafte Luftdichtigkeit gewärleisten soll.
     
  5. #5 Hundertwasser, 24.10.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Silikon hat am Bau außer im Sanitärbereich nix zu suchen!
     
  6. #6 feelfree, 24.10.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ist es überhaupt sicher dass es sich um Silikon handelt. Es soll da ja auch noch was anderes geben...
     
Thema: Überstreichen einer Silikonfuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikon überstreichen

    ,
  2. silikonfuge überstreichen

    ,
  3. wie kann ich silikonfugen übermalen

    ,
  4. mit was kann man Silikon überstreichen,
  5. kann man silikon überstreichen,
  6. Silikon überstrichen und hält,
  7. silikonfuge streichen ,
  8. silikon überstreichbar obi,
  9. fenster silikon überstreichen,
  10. kann man silkon überstreichen?,
  11. silikonfugen überstreichen,
  12. mit welcher farbe kann man silikon überstreichen
Die Seite wird geladen...

Überstreichen einer Silikonfuge - Ähnliche Themen

  1. Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?

    Altbau Garage mit Sumpfkalk gestrichen wie überstreichen?: Hallo, ich habe eine Garage BJ. 1973 hier sollen die Außenwände gemalert/renoviert werden. Jetzt habe ich festgestellt das die Garage außen mit...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???

    Tiefengrund mit Sperrgrund überstreichen???: Guten Morgen! Mein Trockenbauer hat die mit Uniflott gespachtelten Wände versehentlich mit Knauf Tiefengrund bestrichen obwohl wir Knauf EasyPutz...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Fliesenfensterbank überstreichen?

    Fliesenfensterbank überstreichen?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt die Fensterbank (siehe Foto) zu überstreichen? Für mich hat es einen Ästhetischen...