Kosten fuer Tiefbau und Strasse

Diskutiere Kosten fuer Tiefbau und Strasse im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo :) kann mir hier jemand sagen, was ca. 1 Quadratmeter Tiefbau kostet? Graben muesste ca. 2 m tief sein Wuerde gerne einen Vergleich...

  1. #1 faebster, 24.10.2014
    faebster

    faebster

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Erlangen
    Hallo :)

    kann mir hier jemand sagen, was ca. 1 Quadratmeter Tiefbau kostet? Graben muesste ca. 2 m tief sein
    Wuerde gerne einen Vergleich haben, was es preislich fuer einen Unterschied macht, ein 150 DN Rohr oder zwei 120 DN Rohre einzubauen.

    Und dann wuerde ich noch gerne wissen, was es kostet einen Quadratmeter normale Strasse aufzureissen und wieder zu zumachen?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Schonmal vielen Dank und liebe Gruesse
    Theresa
     
  2. #2 HansFranz, 24.10.2014
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Hast du es vllt. schon mal selber versucht > Googel.de mit den richtigen Suchbegriffen > Kosten Tiefbau?
    Denn der wird nich nach X x m2 sondern laufenden Metern und Breite mal Tiefe x Bodenbeschaffenheit x Oberflächenzustand vorher / nachher abgerechnt, mal ganz grob ausgedrückt.
    Es gibt für das Forum hier aber eine Suchfunktion > oben rechts!
    MfG
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schon in ER solltest Du sehen, wie viele unterschiedlich Sorten "normale Straße" es gibt...
     
  4. #4 gunther1948, 24.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    Hallo
    strassenaufriss soo mal einfach läuft nicht. die städte und gemeinden haben dafür vertragsfirmen die das ausführen zu festen preisen + gewinn für den gemeindesäckel.
    ganz entscheident ist auch noch ob gemeinde-, kreis-, landes- oder bundesstrasse.
    rohre aus was für was?

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 wasweissich, 24.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ziemlich genau ungefähr xxx,xx€

    und der unterschied beträgt etwa xx,xx€ pro lm


    .................
     
  6. #6 Gast036816, 24.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wo laufen die denn hin?
     
Thema:

Kosten fuer Tiefbau und Strasse

Die Seite wird geladen...

Kosten fuer Tiefbau und Strasse - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus?

    Kosten fuer Innenanstrich und neue Bodenbelaege fuer ein Haus?: Hallo zusammen, nachdem ich in einem anderen Unterforum schon nach einem Thema gefragt habe, wuerde ich hier gerne nochmal nachfragen nach den...
  5. Kosten fürs Spachteln und Streichen

    Kosten fürs Spachteln und Streichen: Hallo die Runde, was ist der Richtwert für Spachtel von Trockenbauwänden und auch Verputztenwänden pro qm in Euro, was zahlt man fürs Streichen...