kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ?

Diskutiere kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor 3 Monaten eine EFH gekauft Baujahr 1995. Das Haus ist auf einem Streifenfundament erbaut lt Bauplan mit Keller und...

  1. #1 Twinsbuilder, 25.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2014
    Twinsbuilder

    Twinsbuilder

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hallo,

    wir haben vor 3 Monaten eine EFH gekauft Baujahr 1995.
    Das Haus ist auf einem Streifenfundament erbaut lt Bauplan mit Keller und Fertigteilhaus (Firmenname entfernt, für die Beantwortung der Frage völlig unerheblich).
    Im Keller haben alle Räume die selbe Höhe vom Boden. Bis eben das wo das Schlafzimmer mal rein soll für uns. Das ist 8 cm tiefer.
    Ich gehe davon aus das das der reine Betonboden ist, weil ich die erste Horizonallsperre ( Bitumenbahn ) sehe und die 2te auf der ersten Steinreihe.

    Nun es lag Laminat drinne bei der Besichtigung und die Wasserflecken ( waren zu der Zeit trocken ) schob er auf Kondensbildung hin.
    nach 2 Tage Sturmregen, waren allerdings die Wasserflecken nass!!! Nur um der ersten Sperre rum... ich denke das es unten druch lief..

    In den anderen Kellerräumen die 8cm Höher sind, ist alle trocken (sind auch keine Flecken zu erkennen)!!!

    Was mache ich nun? Kann das sein das der Boden da nicht fertig gemacht wurde bzw eben die Bitumenschweissbahn und der Estrich fehlt?
    Die Horizontalsperre sieht bisl kurz aus um da die Schweissbahn zu verbinden...


    Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen....
     

    Anhänge:

Thema:

kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ?

Die Seite wird geladen...

kurze Horizontalsperre oder nicht fertiger Boden ? - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  3. Balkon von Betonplatte kürzen

    Balkon von Betonplatte kürzen: Hallo, leider muss unser Balkon um ca. 1m gekürzt werden. Dazu wurde nun eine Firma beauftragt, welche diesen einfach absägt. Der Bauunternehmer...
  4. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  5. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...