Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen?

Diskutiere Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte erfragen bis zu maximal welcher Streckenlänge man gemäß den Sicherheitsvorschriften eine Gasleitung bei einem nicht...

  1. #1 Darius1, 25.10.2014
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich möchte erfragen bis zu maximal welcher Streckenlänge man gemäß den Sicherheitsvorschriften eine Gasleitung bei einem nicht unterkellerten Gebäude unterhalb der Bodenplatte verlegen darf.

    Habe dazu auf Seite 3 des folgenden Link folgendes gelesen:
    http://www.ngw.de/fileadmin/download/privatkunden/service/hausanschluss_ngw.pdf
    "Der Hausanschlussraum sollte möglichst nicht weiter als 3 Meter von der Außenwand entfernt liegen"

    Was wäre die Maximallänge? Da gibt es doch bestimmte verbindliche Sicherheitsvorschriften, wo kann man diese einsehen oder wen sollte man fragen?

    Gruß

    Darius
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Örtliche TAB heranziehen.
    Ggf. zuständigen VNB fragen.
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Zu einfach !
    WENN MAN SCHLAUE FRAGEN STELLT;SOLLTE MAN EINE ANTWORT AUF DUMME FRAGEN ....

    Wenn das Niveau fällt...
    Sollte man einfach mal die Luft anhalten!:winken
    oder wenn man lieber "KLEINGEDRUCKT POSTET:EINFACH DIE TASTEN LOSLASSEN!
     
  4. #4 neoplan, 27.10.2014
    neoplan

    neoplan

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projekt-controller
    Ort:
    wien
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    am besten die nrgw selbst fragen was sie unter "..möglichst.." ( siehe link ) verstehen / konkretisieren.
     
Thema: Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gashauptleitung in der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Gasleitung bei nicht unterkellertem Haus über maximal welche Strecke legen? - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung oberhalb des Zählerschranks

    Gasleitung oberhalb des Zählerschranks: Hallo zusammen, ich würde gerne einen 1-feldrigen Zählerschrank (1100x300x205, siehe Bilder) an die Position des alten Zählers (siehe...
  2. Dimension der Gasleitung,

    Dimension der Gasleitung,: Hallo, werde jetzt einen neuen Erdgasanschluss für meine Heizung bekommen. Habe bisher die Heizung mit Tank und Flüssiggas betrieben. Es liegt vom...
  3. Gasleitung: Löcher in Auskofferung

    Gasleitung: Löcher in Auskofferung: Hallo, der Gasversorger meiner Schwiegereltern war neulich zur 12-Jahreskontrolle da. Dabei ist er auch die Gasleitung zwischen Zähler und...
  4. Gasleitung Abzweig möglich?

    Gasleitung Abzweig möglich?: Hallo zusammen, da wir eventuell eine Gaskamin in unser Wohnzimmer bauen wollen müsste ich wissen ob ein Fachbetrieb in die schon vorhandene...
  5. Gasleitung Drainage Abwasserrohr

    Gasleitung Drainage Abwasserrohr: So vielleicht kann mir jemand mal eine konkrete Info geben. Aufgrund das wir eh Drainage an einer Hauswand legen und das Regenwasser zuden in...