Garage innen feucht

Diskutiere Garage innen feucht im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im Frühjahr gebaut. Unsere Garage ist in Holzständerbau gefertigt. Außen wurde das fermacell Powerpanel Hd verwendet. Darauf...

  1. #1 Marsi79, 26.10.2014
    Marsi79

    Marsi79

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Weitnau
    Hallo,

    wir haben im Frühjahr gebaut. Unsere Garage ist in Holzständerbau gefertigt. Außen wurde das fermacell Powerpanel Hd verwendet. Darauf wurde von Schwenk der sk leicht als armierungs putz verwendet. Darauf der Schwenk variostar als Oberputz. Eine Silikatfarbe als letze Schicht.

    Nun mein Problem:
    Bei dem Sturm letztens waren auf einmal die Wände innen feucht.
    Speziell auf der Wetterseite. Mein putzer meinte das die Wand schwitzt da die Garage noch nicht isoliert wurde.
    Kann das sein ?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht isoliert, sondern (wärme)gedämmt (schließlich hat die Garage weder Ebola noch steht sie unter Spannung...).
    Und es schwitzt nicht, sondern kondensiert (also Feuchtigkeit aus der Luft, nicht aus dem Baustoff).
    Ja, das kann durchaus sein.
    Aber auch eine Dämmung verhindert das nicht völlig, wenn die Garage nicht beheizt wird.

    Gegenmaßnahme: Für gute Lüftung sorgen!
     
  3. #3 Marsi79, 26.10.2014
    Marsi79

    Marsi79

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Weitnau
    Ich hatte schon Sorge das ich alles nochmal runter reißen muss.

    Danke Julius.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe teils Wassertropfen auf dem Garagenestrich, wenn es laaange Arschkalt war und dann richtig warm wird...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    oder wenn das Auto (nass, warm) in die Garage gefahren wird. Da hilft dann wirklich nur noch lüften.
     
Thema: Garage innen feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine garage schwitzt

Die Seite wird geladen...

Garage innen feucht - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  3. Garage - Holzständerwand innen verkleiden

    Garage - Holzständerwand innen verkleiden: Hallo zusammen, wir haben eine Holzständergarage mit folgendem Wandaufbau von außen nach innen vorgesehen (noch liegt die Garage in unverputzten...
  4. Betondecke Garage innen verkleiden

    Betondecke Garage innen verkleiden: Hi, ich möchte die Betondecke meiner Garage verkleiden. Hintergrund ist, dass ich großflächig Leuchten (LED) anbringen möchte und vermeiden möchte...
  5. Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten)

    Welche Farbe für Garage Innen (Gipskartonplatten): Hallo zusammen, ich möchte in meiner Garage, welche mit Gipskartonplatten (leider nur die normalen - keine Grünen) verkleidet wurde die Wände...