richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

Diskutiere richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,
    ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine größere Menge Klebe- und Armierungsmörtel der Fa. Quick-Mix gekauft. Zufällig habe ich jetzt gelesen, dass der Mörtel nicht für WDS zugelassen ist :-(. Kann ich den Mörtel trozdem verwenden, bzw. was könnte passieren?
     
  2. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    ier noch die Beschreibung:
    Klebe- und Armierungsmörtel eignet sich hervorragend zum Renovieren von Altputzen. Geeignet zum Überspachteln und Planspachteln von unebenen Untergründen mit und ohne Gewebearmierung in Schichtdicken von 2 bis 6 mm. Zum Kleben von Polystyrolplatten.
    Für innen und außen. Verarbeitung von Hand oder mit Putzmaschinen. Die Anwendung im WDS-System ist nicht zugelassen.
     
  3. #3 Hundertwasser, 27.10.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Im Zweifelsfall bei Quick-Mix nachfragen.
    Ohne Zulassung für WDVS bedeutet vor allem, das der Mörtel nicht im System geprüft wurde. Wenn er allerdings für die Verklebung geeignet ist dann sollte auch die Armierung funktionieren, auch ohne Zulassung. Ob du ihn dann verarbeiten darfst ist eine ganz andere Frage.
     
Thema: richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. styrodur kleben mit armierungsmörtel

    ,
  2. wds system mörtel

    ,
  3. armierung styrodur

    ,
  4. klebe und armierungsmörtel styrodur,
  5. welche Armierung auf Styrodur,
  6. styrodur mörtel,
  7. mörtel styrodur,
  8. styrodur kleben mörtel,
  9. quick mix styrodur putzen,
  10. styrodur putzträger,
  11. welcher klebe und armierungsmörtel forum,
  12. armierungsputz auf styrodur,
  13. styrodur stahlträger kleben
Die Seite wird geladen...

richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur??? - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard

    Wandbeschaffenheit, richtiger Dübel, Katzenboard: Hallo bin ich hier richtig? Ich hänge gerade selbstgemachte Katzenboards, Brett auf. 1,8 mm Holz, Schraktüren, Regalböden.. Was man halt so...