Schimmelbildung unter Tapete (Fotos)

Diskutiere Schimmelbildung unter Tapete (Fotos) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, beim abziehen der Tapete habe ich darunter Schimmel entdeckt. Ich habe den Eindruck, dass dieses aus dem Inneren der Wand kommt. Diese...

  1. #1 sockelleiste, 27.10.2014
    sockelleiste

    sockelleiste

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvermittler
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    beim abziehen der Tapete habe ich darunter Schimmel entdeckt. Ich habe den Eindruck, dass dieses aus dem Inneren der Wand kommt.
    Diese Wand ist unterhalb eines Balkons.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch die Bilder beurteilen könnte, in so fern das via Netz machbar ist.

    Vielen Dank!

    (auf dem linken Bild die dunkle Stelle ist ein Schatten, keine Feuchtigkeit ;))
     

    Anhänge:

  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Bis du Mieter oder Eigentümer? Ist die Wand feucht? Dann muss man die feuchtigkeit abstellen und dann den Schimmel entfernen lassen.

    Wenn du Mieter bist, dann mache nichts sondern hol dein Vermieter. Der soll das unverzüglich machen.
    Wenn du Eigentümer bist, dann nimmt kontakt zu deiner Hausverwaltung.

    Ihr braucht jemanden, der herrausfinden wo die Feuchtigkeit herkommt und den Schaden wieder behebt.
    Wenn es von draußen kommt (z.B. Balkon) dann muss die Eigentümmergemeinschaft bezahlen (in der Regel).
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Anhand dieser Bilder kann ich erst mal überhaupt keinen Schimmel eindeutig identifizieren.
    Die drei dunklen Flecken können alles Mögliche sein.

    Was macht dich so sicher, das dies ein Solcher ist?
     
Thema: Schimmelbildung unter Tapete (Fotos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmelbildung unter der tapete

Die Seite wird geladen...

Schimmelbildung unter Tapete (Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand

    Extreme Schimmelbildung inkl. Nässe - Innenwand: Guten Tag. Folgendes, ich habe gestern an den Seiten neben meinem Bett große Nasse Flecken entdeckt inkl. Schimmelpilz?? Bilder habe ich gestern...
  2. Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung

    Feuchte Kellerwände und Schimmelbildung: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. Garage Schimmelbildung

    Garage Schimmelbildung: Hallo, an der Innenseite meiner Garage schimmelt bis zu einer Höhe von ca. 25 cm in der vorderen Hälfte der Garage. Weiter hinten nicht. (s. roter...
  4. Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung

    Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ich bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer meines ersten Eigenheims. Es handelt sich hierbei um einen Holzrahmenbau. Da nahezu...
  5. Schlafzimmerfenster - Übergang zur Tapete Schimmelbildung

    Schlafzimmerfenster - Übergang zur Tapete Schimmelbildung: Guten Tag, mein 1. Posting im Bauexpertenforum. Ich hoffe, dass ich die Problematik verständlich schildern kann. Es geht um unser kleines...