BayernLabo und 7% Darlehenszins!

Diskutiere BayernLabo und 7% Darlehenszins! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, da ich bei meiner letzten Anfrage hier so kompetente Antworten bekommen habe, betrifft meine Frage ein bestehendes Darlehen (ich...

  1. #1 manivi157, 28.10.2014
    manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo Zusammen, da ich bei meiner letzten Anfrage hier so kompetente Antworten bekommen habe, betrifft meine Frage ein bestehendes Darlehen (ich hoffe dass ist auch in Ordnung, und das Thema wird nicht gelöscht).

    Meine Mutter hat vor 15 Jahren über die BayernLabo einen Kredit über 40.000 Euro aufgenommen. 15 Jahre lang betrug der Zinssatz 1% mit einer Tilgung von 1%. Nun bekam sie einen Bescheid dass der Zinssatz ab dem 01.03.2015 auf 7% erhöht wird. Die Tilgung für die restlichen ca. 20.000 Euro soll ebenso bei 1% bleiben, d.h. der Kredit läuft bis 2037.
    Ich habe zwar soeben die Labo per Mail kontaktiert, da ich aber nicht so schnell mit einer Antwort rechne, wollte ich mich hier mal umhören, ob evtl. jemand hier sein Wissen / Erfahrung hier mit der Labo teilen kann. Hier die Fragen die ich gestellt habe:
    1. Die 7% sind doch der Maximalsatz, den sie ansetzen können, normalerweise heißt es doch immer dass sie sich nach der Verhältnissen auf dem Markt richten.
    2. Kann man diesen Kredit vorzeitig auflösen, bzw. höher Tilgen?
     
  2. #2 toxicmolotow, 28.10.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Was sagen denn die Vertragsbedingungen zu diesem Programm, die zum Zeitpunkt des Abachlusses des Vertrages galten?

    Dort steht was vereinbart ist. Vielleicht muss man die Einkommensverhältnisse offenlegen und dann wird der Zins entsprechend angepasst. Zumindest klingt es danach, auch wenn ich nur NRW Förderungen kenne.

    Aber keine Panik, eine Ablösung sollte im Zweifel auch möglich sein.
     
Thema: BayernLabo und 7% Darlehenszins!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bayern labo kredit vorzeitig ablösen

    ,
  2. abzocke bei der labo

    ,
  3. labo darlehen vorzeitig zurückzahlen

    ,
  4. bayernlabo vorzeitig ablösen,
  5. labo bayern vorzeitige rückzahlung,
  6. bayernlabo eigenheimzulage,
  7. bayernlabo vorzeitige rückzahlung,
  8. eigenheimzulage bayern forum,
  9. bayern labo laufzeitende zinssatz,
  10. bayern labo betrug,
  11. bayernlabo zinssätze,
  12. labo kredit vorzeitig ablösen,
  13. labo kredit ablösen
Die Seite wird geladen...

BayernLabo und 7% Darlehenszins! - Ähnliche Themen

  1. BayernLabo Zwischenfinanzierung

    BayernLabo Zwischenfinanzierung: Hallo zusammen, ich bin November 2023 das erste Mal mit dem zuständigen LRA in Kontakt getreten, bzgl. BayernLabo Förderung. Das Haus wurde im...
  2. Fragen zur Bewilligung BayernLabo

    Fragen zur Bewilligung BayernLabo: Hallo, ich (45J) möchte ein Reihenhaus kaufen 170.000€ zzgl. ca. 15.000€ Kaufnebenkosten zzgl. ca, 35.000€ Renovierungskosten. Eigenkapital in...
  3. Maximalgrenze Tilgung Bayernlabo

    Maximalgrenze Tilgung Bayernlabo: Schönen guten Tag, wir möchten unsere DDH mit der Bayernlabo finanzieren. Dazu ist alles unterschrieben, von der Sachbearbeiterin des...
  4. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Servus, Wir haben am 30.10.2020 die Bayerische Eigenheimzulage beantragt, bis jetzt haben wir noch nichts gehört auch keine Bestätigung das wir...
  5. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Eigenheimzulage der BayernLabo. Wir werden spätestens März nächsten Jahres unser Eigenheim bauen...