Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand aus der Praxis weiterhelfen: Auf dem Sack Flexkleber steht, dass er nach 1-2 Tagen begeh- und verfugbar sei...

  1. #1 Malpolon, 30.10.2014
    Malpolon

    Malpolon

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    France
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand aus der Praxis weiterhelfen: Auf dem Sack Flexkleber steht, dass er nach 1-2 Tagen begeh- und verfugbar sei und das bei 23 Grad. Wie lange wird der Kleber denn bei den momentanen Temparaturen brauchen? Also 8-12 Grad hier vor Ort und nebeligen 90% (!) Luftfeuchtigkeit?

    Danke & Grüsse
    Dirk
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 04.11.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ich geh davon aus das Du gängigen zementären Fliesenkleber verarbeitet hast.


    Daumenwerte:
    Erhärtet ist Beton (im Prinzip ist Fliesenkleber feiner Beton mit Zusatzstoffen) nach ca. 48 Stunden zu ca.80%, nach 28 Tagen erreicht er seine Normhärte. Absolute Endfestigkeit teilweise erst nach vielen Jahren.
    Also nach 2 Tagen kannst Du auch bei niedrigen Temperaturen mit dem Verfugen weitermachen...
     
Thema: Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen verlegen bei niedrigen temperaturen

    ,
  2. fliesenkleber niedrige temperatur

    ,
  3. fliesenkleber verarbeitungstemperatur

    ,
  4. fliesenkleber temperatur,
  5. fliesenkleber abbindezeit,
  6. abbindezeit fliesenkleber,
  7. fliesenkleber temperatur verarbeitung,
  8. fliesenkleber verarbeiten temperatur,
  9. fliesenkleber aussentemperatur,
  10. verarbeitungstemperatur fliesenkleber,
  11. fliesenkleber außentemperatur,
  12. flex fliesenkleber verarbeitungstemperatur,
  13. fliesenkleber mindesttemperatur,
  14. fliesenkleber trockenzeit bei 95% luftfeuchtigkeit,
  15. fliesenkleber verarbeiten bei frostgrenze,
  16. Fliesen legen bei welcher Temperatur,
  17. flexkleber temperatur,
  18. fliesenkleber temperaturbereich,
  19. fliesenkleber unter 5 grad forum ,
  20. bis wieviel grad kann man fliesenkleber verarbeiten,
  21. mindesttemperatur fliesenkleber,
  22. bei welcher temperatur fliesen verlegen,
  23. FliesenKleber Verlegetemperatur,
  24. flexkleber bei welcher temperatur,
  25. min temperatur aussen fliesenkleber
Die Seite wird geladen...

Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  2. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...
  3. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  4. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  5. Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?

    Bilis Fliesenkleber (Firma Livos): Erfahrung?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten in einer Etage unseres Altbaus Fußbodenheizung und Zementestrich verlegen lassen. Wir würden darauf...