Schneckendusche selbermauern

Diskutiere Schneckendusche selbermauern im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo in unser neues bad soll eine sog.Schneckendusche .Dafür gibt es fertige Hartschaumkörper die mir aber zu teuer sind(ab 2000€). Ist es...

  1. #1 shark150, 05.02.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo in unser neues bad soll eine sog.Schneckendusche .Dafür gibt es fertige Hartschaumkörper die mir aber zu teuer sind(ab 2000€). Ist es möglich die Wände einfach mit schmalen Ziegeln zu mauern oder geht das wegen der gebogenen form der Wände nicht :confused:
     
  2. #2 C. Schwarze, 05.02.2006
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
  3. #3 Baulaie, 06.02.2006
    Baulaie

    Baulaie

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hersbruck
    Fertig-Schnecke

    Wieviel darf das Teil denn Kosten?

    Ich habe mir von HSK eine Walk-IN Dusche gekauft: in Edelglas und Chromoptik mit Wanne über den örtlichen Fachhandel ca. 1500€ - im Versandhandel evtl. günstiger. Der Einbau hat ca. 3/4 Tag in Anspruch genommen - die Duschwanne 100x160 setzen, Seitenteile aufstellen, abdichten.
    Ansonsten habe ich 'normale' Armaturen verbaut - wenn man ein Duschpanel mit mehreren Düsen und anderem Schnickschnack will, wirds natürlich gleich wieder teurer.

    mfg

    Rainer
     
  4. #4 marcusch, 07.02.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Vielleicht sieht die Schneckendusche aus Glasbausteinen auch ganz gut aus. (Lassen sich Glasbausteine als Duschtrennwand verwenden?)

    ...seniorengerecht?
    Es sollte jedoch beachtet werden, dass man später, wenn man nicht mehr so mobil ist, mit einen Rollstuhl bzw. Duschstuhl in einer Schneckendusche gar nicht oder nur eingeschränkt duschen kann.
     
Thema:

Schneckendusche selbermauern

Die Seite wird geladen...

Schneckendusche selbermauern - Ähnliche Themen

  1. Schneckendusche aus Glasbausteine mit LED`s

    Schneckendusche aus Glasbausteine mit LED`s: Hallo,... wir planen für unseren Naubau eine bodengleiche schneckenförmige Dusche aus Glasbausteine. Die mein Schwiegervater auf dem Bau tätig...
  2. Ideales Material f. Schneckendusche

    Ideales Material f. Schneckendusche: Abend. Hoffentlich hab ich hierzu das richtige Thema erwischt.... Wir würden in unserem Haus gerne auch eine Schneckendusche unser Eigen...