ISO-T Kugelhahn: Einclips-Thermometer Anschlussproblem

Diskutiere ISO-T Kugelhahn: Einclips-Thermometer Anschlussproblem im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mir für einen ISO-T Kugelhahn ein passendes Einclipsthermometer besorgt. Der Einbau war nach Vorgabe auch einfach. Man musste...

  1. medusa

    medusa

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Willebadessen
    Hallo,

    ich habe mir für einen ISO-T Kugelhahn ein passendes Einclipsthermometer besorgt. Der Einbau
    war nach Vorgabe auch einfach. Man musste lediglich die Abdeckkappe des Handgriffs herausdrücken
    und das Thermometer einstecken.

    ISO-T Kugelhahn:
    [​IMG]

    Einclips-Thermometer für ISO-T Kugelhahn:
    [​IMG]

    Doch irgendwie zeigt das Thermometer nur mehr oder weniger die Raumtemperatur an. Entweder fehlt da
    noch ein Teil als Überbrückung von der inneren Verschraubung des Kugelhans zur Messingrückseite des
    Thermometers oder man muss das Ganze mit Wärmeleitpaste auffüllen, um den Zwischenraum zu brücken.
    Eine Anleitung lag dem Thermometer leider nicht bei.

    Hat einer von euch da eine Idee?
    --
    Dirk
     
  2. #2 Achim Kaiser, 31.10.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Dank der wie üblich hervorragenden Produktdokumentation musst dem Vertriebler direkt auf die Nüsse gehen.

    Hinweis auf die NUB´s : Keine Produktbesprechungen ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

ISO-T Kugelhahn: Einclips-Thermometer Anschlussproblem

Die Seite wird geladen...

ISO-T Kugelhahn: Einclips-Thermometer Anschlussproblem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kugelhahn im Heizkreis

    Frage zu Kugelhahn im Heizkreis: Hallo liebes Forum Nachdem ich, dank sozial Media, nun maximal verunsichert bin, möchte ich nun hier einmal fragen. Ein Heizungsbauer hatte...
  2. VL-Kugelhahn nicht ganz offen

    VL-Kugelhahn nicht ganz offen: Hallo, ich wollte in diesem Jahr den hydraulischen Abgleich durchführen. Heizungsinstallateur hat das damals gar nicht erwähnt, sondern wir...
  3. Kugelhahn im Heizungsstrang

    Kugelhahn im Heizungsstrang: Hallo Kollegen, ich habe eine alte Einrohrheizung; ein Umbau ist zu aufwendig. Bei der Nachtabsenkung durch die Heizungsventile gibt es einen...
  4. Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?

    Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?: Hallo Zusammen, sind die roten KFE Kugelhähne (http://www.simplex-armaturen.de/index.php?Heizraumarmaturen#KFE-Kugelhaehne-) für den...