Ergebnis 1 bis 7 von 7

Unterschied Trespa Fundermax

Diskutiere Unterschied Trespa Fundermax im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    25

    Frage Unterschied Trespa Fundermax

    Hallo Forengemeinde

    dann starten wir mal ins Forenleben. Bisher haben wir schon viele Themen hier ausführlich recherchiert und eine Menge Tipps mitgenommen. Schonmal Danke dafür an alle!
    Allerdings geht es nun in die "heiße" Phase und somit wird wohl auch die ein oder andere spezielle / individuelle Frage auftauchen.

    Und hier ist sie - unsere erste Frage

    Wir möchten die Außenfassade verkleiden lassen. Von verschiedenen Architekten bekamen wir nun immer regelmäßig Trespa und Fundermax zu hören. Nur leider verstehe ich als Laie nicht den genauen Unterschied - oder gibt es gar keinen? Googlen allein hat mich noch nicht schlauer gemacht.

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt:
    Beständigkeit / Qualität / Preis / sonstige Aspekte die im Unterschied noch zu beachten wären.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unterschied Trespa Fundermax

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Baufuchs
    Gast
    Zitat Zitat von cosmos
    dann starten wir mal ins Forenleben
    schlechter Start, da Du die Nutzungsbedingungen des Forums offenbar nicht gelesen hast.

    Auszug:
    Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder andere geschäftlich tätige Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    Produktbesprechungen gibt's hier nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    25
    ...dann mal Danke für die Info. Macht mich zwar nicht schlauer - aber so sei es...

    Ich gelobe Besserung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Es gibt keinen, weil beide HPL als Träger haben. Wenn du wissen willst was HPL ist = google. Bei einem wirst du jeweils andere Dekore, Strukturen finden - das dürfte der einzige Unterschied sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast
    Na ja, Frage ist ja nicht gelöscht, vielleicht antwortet Dir jemand mit PN.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Thüringen
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    25
    Per PN wär natürlich auch noch ne Möglichkeit.

    Muss allerdings zugeben, dass mir gar nicht bewusst war, dass es sich hierbei um verschiedene Hersteller handelt. Dachte vielmehr es gibt einen Unterschied in den Materialien und deren Fertigung (wie zb. Kalksandstein vs. Porenbeton) und daraus resultierenden Produkteigenschaften und Vorzügen bei bestimmten Anforderungen.

    Zudem interpretiere ich einfach mal, dass es keine Argumente gibt die für oder gegen einen Anbieter sprechen und ich somit den wähle, der das passende Dekor oder Leistungspaket anbietet.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Das Für und Wider für einen Hersteller kann man nur durch Recherche herausfinden.

    Wenn du hier Fassadenarten und deren Vorteile diskutieren willst, dann musst du die Frage auch so stellen.

    Beispiel: HPL vs. Klinker/ Schiefer vs. Faserzement/ Putz vs. Klinker/ Holz vs. Kunststoff/ Metallfassaden usw. usf.

    Das wäre etwas was man sehr wohl diskutieren kann und wo auch keine Produktempfehlungen dahinter stehen. Die Frage solltest du aber grundsätzlich mit deinem Planer klären. Denn der ist maßgeblich für die Hausoptik zuständig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen