Unterschied Trespa Fundermax

Diskutiere Unterschied Trespa Fundermax im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde :winken dann starten wir mal ins Forenleben. Bisher haben wir schon viele Themen hier ausführlich recherchiert und eine...

  1. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Forengemeinde :winken

    dann starten wir mal ins Forenleben. Bisher haben wir schon viele Themen hier ausführlich recherchiert und eine Menge Tipps mitgenommen. Schonmal Danke dafür an alle!
    Allerdings geht es nun in die "heiße" Phase und somit wird wohl auch die ein oder andere spezielle / individuelle Frage auftauchen.

    Und hier ist sie - unsere erste Frage :confused:

    Wir möchten die Außenfassade verkleiden lassen. Von verschiedenen Architekten bekamen wir nun immer regelmäßig Trespa und Fundermax zu hören. Nur leider verstehe ich als Laie nicht den genauen Unterschied - oder gibt es gar keinen? Googlen allein hat mich noch nicht schlauer gemacht.

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps habt:
    Beständigkeit / Qualität / Preis / sonstige Aspekte die im Unterschied noch zu beachten wären.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. #2 Baufuchs, 01.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    schlechter Start, da Du die Nutzungsbedingungen des Forums offenbar nicht gelesen hast.

    Auszug:
    Produktbesprechungen gibt's hier nicht.
     
  3. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    ...dann mal Danke für die Info. Macht mich zwar nicht schlauer - aber so sei es... :o

    Ich gelobe Besserung
     
  4. #4 Kalle88, 01.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt keinen, weil beide HPL als Träger haben. Wenn du wissen willst was HPL ist = google. Bei einem wirst du jeweils andere Dekore, Strukturen finden - das dürfte der einzige Unterschied sein.
     
  5. #5 Baufuchs, 01.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Na ja, Frage ist ja nicht gelöscht, vielleicht antwortet Dir jemand mit PN.
     
  6. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    Per PN wär natürlich auch noch ne Möglichkeit.

    Muss allerdings zugeben, dass mir gar nicht bewusst war, dass es sich hierbei um verschiedene Hersteller handelt. Dachte vielmehr es gibt einen Unterschied in den Materialien und deren Fertigung (wie zb. Kalksandstein vs. Porenbeton) und daraus resultierenden Produkteigenschaften und Vorzügen bei bestimmten Anforderungen.

    Zudem interpretiere ich einfach mal, dass es keine Argumente gibt die für oder gegen einen Anbieter sprechen und ich somit den wähle, der das passende Dekor oder Leistungspaket anbietet.

    Danke
     
  7. #7 Kalle88, 01.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das Für und Wider für einen Hersteller kann man nur durch Recherche herausfinden.

    Wenn du hier Fassadenarten und deren Vorteile diskutieren willst, dann musst du die Frage auch so stellen.

    Beispiel: HPL vs. Klinker/ Schiefer vs. Faserzement/ Putz vs. Klinker/ Holz vs. Kunststoff/ Metallfassaden usw. usf.

    Das wäre etwas was man sehr wohl diskutieren kann und wo auch keine Produktempfehlungen dahinter stehen. Die Frage solltest du aber grundsätzlich mit deinem Planer klären. Denn der ist maßgeblich für die Hausoptik zuständig.
     
Thema: Unterschied Trespa Fundermax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied trespa und fundermax

    ,
  2. fundermax Oder trespa

    ,
  3. Trespa Fundermax

    ,
  4. fundermax fassadenplatten unterschied zu trespa fassadenplatten,
  5. vergleich trespa fundermax,
  6. fundermax vs trespa,
  7. fundermax erfahrungen,
  8. resopal vs trespa,
  9. Erfahrungen trespa,
  10. hpl trespa unterschied,
  11. trespa funder,
  12. Unterschied hpl und trespa,
  13. unterschied trespa fundermax,
  14. trespa fundermax unterschied,
  15. FunderMax HPL KRONOSPAN UNTERSCHIED
Die Seite wird geladen...

Unterschied Trespa Fundermax - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...