Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    S-A
    Beruf
    Eisenbahner
    Beiträge
    258

    Drehtor über Türsprechanlage steuern

    Hallo,

    ich habe ein elektrisches Drehtor dieses möchte ich über eine Video/ Türsprechanlage steuern. Die Türsprechanlage habe ich noch nicht! Des weiteren soll die Türsprechanlage eine ein Türöffnerfunktion (Türsummer) haben. Gibt es Türsprechanlagen wo ich von der Inneneinheit meinen Türöffner und mein Drehtor steuern kann? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Drehtor über Türsprechanlage steuern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    RLP
    Beruf
    Handwerk
    Beiträge
    66
    Reine Türsprechanlage oder über eine Telefonanlage gesteuert?
    Weil viele Anlagen haben diverse Relaisausgänge für sowas zur Verfügung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    Sprechstelle als Schaltzentrale,

    geht bei vielen nicht, einige bieten die Möglichkeit zusatztasten einzubauen.
    neben der Türöffnertaste ist oftmals schon ein Lichttaster Luxus,
    Genau definieren was gebraucht wird und das ganze sorgfältig planen.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1,059
    Zitat Zitat von Vwgolfcabrio Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein elektrisches Drehtor dieses möchte ich über eine Video/ Türsprechanlage steuern. Die Türsprechanlage habe ich noch nicht! Des weiteren soll die Türsprechanlage eine ein Türöffnerfunktion (Türsummer) haben. Gibt es Türsprechanlagen wo ich von der Inneneinheit meinen Türöffner und mein Drehtor steuern kann? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank.
    Das sollte mit einer busfaehigen Tuersprechanlage und entsprechenden Schaltgeraet ohne weiteres funktionieren. Schau dir mal das Beispiel aus einem Systemhandbuch Schalten_Melden.pdf an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Würzburg
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    137
    Hallo,

    exakt das haben wir mit einer wirklich günstigen Anlage von (darf nicht genannt werden, wenn ich richtig informiert bin - gerne per PN. Kosten für die Anlage 250 Euro) realisiert; in dem Torpfosten haben wir nun eine Kamera-Klingel-Einheit installiert, das Display sitzt neben der Eingangstüre. Diese Anlage hat zwei weitere Eingänge, die ich für mein elektrisches Garagentor und das elektrische Eingangstor nutze (Drücken: Tor auf, Tor zu, mehr geht nicht, aber das reicht ja auch).

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Ausgang ungleich Eingang...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen