Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fensterbänke aussen....

Diskutiere Fensterbänke aussen.... im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Krankenpfleger

Fensterbänke aussen....

Hallo

Hab mir jetzt mal in meinem Neubau die Fensterbänke angeguckt, an allen Fensterbänken ab OG sind Antidröhnfolien angeklebt, jedoch fehlen im EG diese glänzlich, hat das einen Sinn??
    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen, da jetzt die Dämmung draufkommt von aussen. Zwischen der Fensterbank und der Dämmung ist lediglich ein Dichtband angebracht. Muss da nicht noch was zwischen wegen der stabilität? PU-Schaum? Wenn ich auf die Fensterbank später nen Blumentopf aufstelle dann drückt doch das ganze Gewicht auf den Putz oder nicht?

Danke Schonmal für die Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fensterbänke aussen....

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wenn du auf deine aussenfensterbänke etwas drauf stellen möchtest - blumentöppe mit inhalt - dann hättest du das vorher mitteilen müssen und fensterbauer hätte verstärkungen unter den bänken montiert. wdvs ist nicht geeignet lasten von der fensterbank abzuleiten.

warum im eg keine antidröhnfolie vorhanden ist, solltest du den fensterbauer fragen.

Themenstarter

Beruf
    Krankenpfleger
    Danke...ok, mal wieder was gelernt. Eigentlich geh ich als Laie von aus wenn ich Fensterbänke habe, das ich auch was drauflegen kann.

Beruf
    Bauzeichner
    Bei Vollwärmeschutz müssen doch an den Alu-Fensterbänken Fensterbankhalter angebracht sein ?!?! Dann ist doch die Alu-Fensterbank ausreichend stabil.....?

Antidröhnfolie wurde wohl im EG vergessen, muss überall dran sein.