Fensterbänke aussen....

Diskutiere Fensterbänke aussen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Hab mir jetzt mal in meinem Neubau die Fensterbänke angeguckt, an allen Fensterbänken ab OG sind Antidröhnfolien angeklebt, jedoch fehlen...

  1. #1 Freilanzer, 02.11.2014
    Freilanzer

    Freilanzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hab mir jetzt mal in meinem Neubau die Fensterbänke angeguckt, an allen Fensterbänken ab OG sind Antidröhnfolien angeklebt, jedoch fehlen im EG diese glänzlich, hat das einen Sinn??
    Dann ist mir noch folgendes aufgefallen, da jetzt die Dämmung draufkommt von aussen. Zwischen der Fensterbank und der Dämmung ist lediglich ein Dichtband angebracht. Muss da nicht noch was zwischen wegen der stabilität? PU-Schaum? Wenn ich auf die Fensterbank später nen Blumentopf aufstelle dann drückt doch das ganze Gewicht auf den Putz oder nicht?

    Danke Schonmal für die Antworten.
     
  2. #2 Gast036816, 02.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du auf deine aussenfensterbänke etwas drauf stellen möchtest - blumentöppe mit inhalt - dann hättest du das vorher mitteilen müssen und fensterbauer hätte verstärkungen unter den bänken montiert. wdvs ist nicht geeignet lasten von der fensterbank abzuleiten.

    warum im eg keine antidröhnfolie vorhanden ist, solltest du den fensterbauer fragen.
     
  3. #3 Freilanzer, 02.11.2014
    Freilanzer

    Freilanzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    NRW
    Danke...ok, mal wieder was gelernt. Eigentlich geh ich als Laie von aus wenn ich Fensterbänke habe, das ich auch was drauflegen kann.
     
  4. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Bei Vollwärmeschutz müssen doch an den Alu-Fensterbänken Fensterbankhalter angebracht sein ?!?! Dann ist doch die Alu-Fensterbank ausreichend stabil.....?

    Antidröhnfolie wurde wohl im EG vergessen, muss überall dran sein.
     
Thema: Fensterbänke aussen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antidröhnfolie fensterbank

Die Seite wird geladen...

Fensterbänke aussen.... - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  3. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  4. Asbest in Fensterbank innen/außen?

    Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  5. Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen

    Mittel gegen Klebereste an Fensterbank außen: Hallo zusammen, gibt es ein Mittel oder hat jemand einen Tipp wie man Klebereste von eloxierten Alu Außenfensterbänken weg bekommt? Mechanische...