Estrich im Dachboden - tiefe Risse - Statikproblem?

Diskutiere Estrich im Dachboden - tiefe Risse - Statikproblem? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bin Hobbyhandwerker und will ein Haus kaufen (Einfamilienhaus, 1 Stock und Baujahr 1978, Dach außen wurde renoviert 2008),...

  1. #1 Norbert790, 03.11.2014
    Norbert790

    Norbert790

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestelter
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Experten,

    ich bin Hobbyhandwerker und will ein Haus kaufen (Einfamilienhaus, 1 Stock und Baujahr 1978, Dach außen wurde renoviert 2008), dass bei der Besichtigung tiefe Risse im Dachboden-Estrich offenbart hat. (Fotos anbei).
    Kann dies ein Problem bei der Statik ergeben, welche Folgen könnte es haben und wie ist dies zu reparieren- reicht es diese zu schließen?

    Zudem gibt es im ersten Stock des Hauses eine Raum, wo die Decke nicht verputzt ist, sonst überall- Besitzer wollte angeblich es nicht machen, da er den raum nicht gebraucht hat?- da sieht man dass die deckenträger leicht gebogen sind! (Foto)- kann das zusammenhängen?

    Wäre toll wenn ich Infos von euch bekomme- danke!
     

    Anhänge:

  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Info, die Du bekommst, lautet: Hol nen Statiker.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Die Latte der Gründe kann von nicht richtig berechnet über eingebaut, was grad da war über zu Vollversagen der Gesamtkonstruktion bis hin zu einfachem ungeährlichem Schwindungsriss alles sein.
     
  3. #3 Gast036816, 04.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich fürchte, dass diese risse nicht im estrich sind, sondern im aufbeton der dielen, die oberfläche sieht nicht nach estrich aus!
     
Thema: Estrich im Dachboden - tiefe Risse - Statikproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wenn risse auf dem dachboden

    ,
  2. Riss am dachboden

    ,
  3. estrich riss im dachboden

    ,
  4. Viele risse im Boden 1stock,
  5. dachboden risse im boden,
  6. risse in Decke zu viel auf dem dachboden,
  7. dachboden risse,
  8. Dachboden verlegt Risse in der decke,
  9. risse im estrich 1. stock,
  10. risse dachboden,
  11. riss im haus 13cm tief,
  12. deckentrager riss,
  13. tiefe risse om estrich Dachgeschoss,
  14. tiefe risse innenputz verschließen kunstoff
Die Seite wird geladen...

Estrich im Dachboden - tiefe Risse - Statikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Estrich Dachboden

    Estrich Dachboden: Hallo, wir haben ein Fertighaus von Weber aus dem Jahr 1999. Wir möchten den Dachboden ausbauen inkl. Fußbodenheizung. Der aktuelle Bodenbelag...
  2. Zement Estrich auf Dachboden einbauen

    Zement Estrich auf Dachboden einbauen: Ich Möchte in meinem Dachboden ein Zementestrich mit Fußbodenheizung einbauen . Das Gewicht liegt bei ca 100 kg pro qm ! Balken sind 14x7.5 und 70...
  3. Feuchter Dachboden nach Estrich

    Feuchter Dachboden nach Estrich: Halli hallo erst einmal in die Runde, Ich bräuchte dringend ein wenig Hilfe und zähle auf euch. Unser EFH ( KFW 55, nichts besonderes, eher das...
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. "Estrich" an bestehenden Estrich verlegen

    "Estrich" an bestehenden Estrich verlegen: Hallo zusammen, wir haben ein Altbau aus dem Jahr 1965. Im Dachboden war ein eigener Raum, bei dem wir die Wände entfernt haben. Im Raum ist...