Badputz

Diskutiere Badputz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem - im Bad (Neubau) habe ich einen Kalk- Zement- Putz dieser ist ziemlich rauh. Eigentlich wollte ich gleich...

  1. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem - im Bad (Neubau) habe ich einen Kalk- Zement- Putz dieser ist ziemlich rauh. Eigentlich wollte ich gleich mit Kalkstreichputz darüber gehen - (mit der Rolle - für mich als Frau am einfachsten) - nun meint der Bauträger, dass ich noch einen Oberputz auftragen muss, um die Fläche glatt zu machen, ansonsten würde ich jede Unebenheiten sehen und auch die "eingearbeitetetn Schienen" - welche durch den Zement- Kalk- putz hindurchschimmern.(es ist nicht viel Fläche, das meiste wird gefliest - nur der obere Bereich bleibt Fliesenfrei) Was für einen Putz nehme ich da, damit ich dann mit Kalkfarbe bzw. Kalkstreichputz streichen kann und was muss ich beim Grundieren beachten - reicht normale Grundierung oder Tiefengrund oder brauche ich etwas spezielles zum Haften?
    Und worauf muss ich noch achten beim Verputzen?

    Danke
     
  2. #2 kappradl, 03.11.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Z.B. Kalk Zement Putzglätte. Wird mit der Kelle aufgetragen und anschließend geglättet.
    Ob du das selbst kannst, weiß ich nicht. Etwas Übung sollte man dafür haben.
     
  3. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Aus deinem Beitrag schließe ich dass du noch nie was verputzt hast. Daher würde ich dir raten den Teil, der nicht gefliest wird, verputzen zu lassen. So riesig wird das Bad ja nicht sein, die Kosten sollten sich also in Grenzen halten. Denn ohne Übung wirst du das vermutlich nicht so hinkriegen dass du nachher zufrieden bist.
     
Thema: Badputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badputz

    ,
  2. was kostet badputz

Die Seite wird geladen...

Badputz - Ähnliche Themen

  1. Wände neu verputzen + Badputz

    Wände neu verputzen + Badputz: Hallo! Ich baue gerade bei mir zu Hause ein komplettes Stockwert um und habe vor, alle Wände nach der Hausinstallation neu zu verputzen. Die...