Estrich in Garage

Diskutiere Estrich in Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Frage zum Estrich in der Garage: Ich beabsichtige, den Fußboden in der Garage zu fliesen, bin allerdings bisher noch...

  1. #1 BEngBoomBEng, 04.11.2014
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    kurze Frage zum Estrich in der Garage:
    Ich beabsichtige, den Fußboden in der Garage zu fliesen, bin allerdings bisher noch nicht dazu gekommen. Schadet es dem Betonestrich, wenn ich vorübergehend mein Auto auf dem "rohen" Estrich abstelle? Oder sollte man ggfls. zumindest einen Schutzanstrich auftragen?

    Ansonsten bleibt die Karre halt noch draußen...
     
  2. #2 OLger MD, 04.11.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Je mehr Schmutz und Staub auf den Estrich kommen, desto weniger haftet später der Fliesenkleber. Kann man reinigen - ist aber je nach Grad und Art der Verunreinigung mehr oder weniger aufwändig, insbesondere bei Öl, Diesel, Frostschutzmitteln...

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 JamesTKirk, 04.11.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Draussen parken.
    Dann ist auch der Leidensdruck größer, endlich die Fliesen reinzumachen ... :shades
     
  4. #4 BEngBoomBEng, 04.11.2014
    BEngBoomBEng

    BEngBoomBEng

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng
    Ort:
    Köln
    ...jaja.... :D :D

    Aber zumindest was Schmutz und Staub angeht, ist eh schon alles zu spät - da die Garage während der Bauphase Lager, Werkstatt und Müllhalde zugleich war ;)

    Wie ist es denn mit Feuchtigkeit allgemein? Wasser das von oben auf dem Estrich landet verdunstet auch irgendwann wieder nach oben weg oder kann es da auch zu Problemen kommen?
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    draussen parken
    vor allen in Zeiten wo das Auto mit Tausalz in Berührung kommt

    und auch vor dem Fliesen verlegen diese mögliche Beanspruchung durch geeignete Maßnahmen berücksichtigen
     
  6. #6 OLger MD, 04.11.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Oder es funktioniert die nächsten 3 Jahre so wie in den letzten 3 Monaten.
    Egal, ob als Variante "Lager" oder "Parken auf Estrich".
     
Thema:

Estrich in Garage

Die Seite wird geladen...

Estrich in Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

    Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  4. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  5. Estrich verlegen in Garage

    Estrich verlegen in Garage: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich renoviere im Moment meine ca. 50 Jahre alte Garage und bräuchte ein wenig Hilfe und zwar: Habe ich...