Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben?

Diskutiere Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. :mauer Bei unseren Neubau haben wir 3 große bodentiefe Fenster. Nach Außen hin wurden...

  1. #1 nicky224, 04.11.2014
    nicky224

    nicky224

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamtin
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo Zusammen,

    so langsam bin ich am verzweifeln.
    :mauer
    Bei unseren Neubau haben wir 3 große bodentiefe Fenster. Nach Außen hin wurden Granitfensterbänke - diese sind bündig mit dem Mauerwerk und haben keinen Überstand.
    Ein Überstand ist unsere Meinung nach Pflicht!!!
    Aussage unseres Bauträgers:
    Es handelt sich bei den Abdeckungen an den bodentiefen Fenstern im EG nicht um „Fensterbänke“ sondern um Abdeckungen der Austrittsschwelle. Ein Überstand ist hier nicht erforderlich, die Abdichtungsebene liegt unter / hinter dieser Abdeckung.

    Gibt es Vorschriften dazu?
     
  2. #2 Georg Battran, 04.11.2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo,
    warum soll die Granitfensterbank einen Überstand haben?

    Liegt die Granitfensterbank Oberfläche auf Höhe des Aussenfußbodens / Aussenniveaus?

    Haben Sie ein Detailfoto von so einem Fenster / Problem?

    Gruß
     
Thema:

Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben?

Die Seite wird geladen...

Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben? - Ähnliche Themen

  1. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

    Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?

    RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?: Guten Abend, wenn man RC2 Fenster erhält, in unseren Fall verzichteten wir auf die Verglasung P4A Glas welche Eigenschaften muß das Fnster haben,...
  4. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...
  5. Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?

    Wie wasserdicht müssen Dachfenster sein?: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Dach erneuern. Aktuell sind die Dachfenster eingebaut sowie das Unterdach fertig (Unterdeckbahn,...