Innenliegende Kellerwände sanieren

Diskutiere Innenliegende Kellerwände sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo wenn dann eie horizontalabdichtung auf der 1. steinreihe liegt, die noch intakt ist, dann zieht die feuchte vermutlich über den putz hoch....

  1. #21 gunther1948, 06.11.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn dann eie horizontalabdichtung auf der 1. steinreihe liegt, die noch intakt ist, dann zieht die feuchte vermutlich über den putz hoch.
    im bereich der sperre den putz mal abmachen und dann schauen wir mal ob die wan darüber austrocknet.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 gunther1948, 06.11.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn dann eie horizotalabdichtung auf der 1. steinreihe liegt, die noch intakt ist, dann zieht die feuchte vermutlich über den putz hoch.
    im bereich der sperre den putz mal abmachen und dann schauen wir mal ob die wan darüber austrocknet. dann kann vielleicht auch den zustand der sperre beurteilen

    gruss aus de pfalz
     
  3. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    es gibt scheinbar keine horizontal Abdichtung auf den innenliegenden Wänden.lediglich An den Außenwände sind gleich 2 verbaut 1 steinreihe und über den Kellerfenstern.
     
  4. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Es wird nochmal ein bautenschutz Spezi kommen. Wenn dieser das bestätigt mit der fehlenden horizontal Abdichtung welches der Eingangs imthread erwähnten Verfahren wäre zu Empfehlen?

    Danke
     
  5. #25 gunther1948, 17.11.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bei der bauweise ist es aber unüblich, dass auf den innenwänden keine horizontalsperre liegt.
    so what dein bautenschutz spezi wirds schon in seinem sinne richten.
    oder meinste wirklich der kommt und empfiehlt dir einkonkurrenzprodukt?

    gruss aus de pfalz
     
  6. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. für mich ist es ja auch unverständlich warum gerade an den innenwanden keine horizontal sperre eingebaut ist und an den ausenliegenden Wänden sogar 2. Deshalb habe ich mich entschlossen nochmal einen kommen zu lassen der hoffentlich Spezi auf dem Gebiet ist. falls dieser ebenfalls feststellt das es an der sperre liegt hätte ich gern von euch gewusst welche der 3 Verfahren am ehesten zum Erfolg bzw. was die gängige Praxis ist.
     
Thema:

Innenliegende Kellerwände sanieren

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Kellerwände sanieren - Ähnliche Themen

  1. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

    Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  2. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  3. Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone

    Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone: Guten Tag, wir würde gerne nächstes Jahr die Sanierung unser Haus angehen und Fenster tauschen sowie die Fassade dämmen. Das Haus ist BJ ~ 1980,...
  4. Innenliegende Entwässerung Flachdach

    Innenliegende Entwässerung Flachdach: Hallo ihr Wissenden, Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und ihr habt erbarmen;) Es ist meine erste Frage. Mein Garagendach bereitet...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...