Dach wie Dämmen ??

Diskutiere Dach wie Dämmen ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, ich möchte ein Dach dämmen. Es ist ein Flachdach mit leichter Schräge, Holzabbretterung und darauf Dachpappe. Als Decke...

  1. #1 Fabian2014, 05.11.2014
    Fabian2014

    Fabian2014

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Burg
    Hallo Fachleute,

    ich möchte ein Dach dämmen.

    Es ist ein Flachdach mit leichter Schräge, Holzabbretterung und darauf Dachpappe.
    Als Decke Kommt eine abgehangene Rigips Decke rein.

    Sollte ich am besten die Dämmung auf die abgehangene Decke legen oder in die Sparren drücken so wie bei einem Ziegeldach und dann Dampfsperren??


    gruss und vielen Dank
     
  2. #2 saarplaner, 05.11.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Dach wie dämmen?

    Na am besten richtig...

    Sorry, aber das mußte sein.

    Hier im Forum wird keiner in der Lage sein, deine Frage4n fachgerecht zu beantworten, weil:
    a) sämtliche Informationen fehlen
    b) sogar fehlt, ob es sich um einen Wohnraum handelt und die EnEV greift
    c) keiner den Zustand vor Ort kennt
    d) keiner sagen kann, ob die Decke die zusätzliche Last tragen kann
    e) keiner weiß ob wie es bei dir bauphysikalisch aussieht
    f) du dir am besten jemanden zur Hilfe holst, der weiß was er tut, wie z.B. Energieberater, Architekt, Bauingenieur
     
  3. #3 Fabian2014, 05.11.2014
    Fabian2014

    Fabian2014

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Burg
    na höhr mal Saarplaner, ich will doch keine Hochqualifizierte aussage.

    aber eine grobe richtig wird mir doch wohl ein Bauexpertenforum geben können.
     
  4. #4 Gast943916, 05.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die hat er doch gegeben, wenn er schreibt "richtig dämmen"
    was richtig ist, kann man mit den vorh. Infos nicht sagen
     
  5. #5 Kalle88, 05.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Weder noch! Möglichkeit kann es sein von oben zu dämmen und vorhandene Abdichtung als Dampfsperre zu benutzen. Das erfordert aber nun mal Fachkenntnisse. Die du als Laie nicht leisten kannst und daher fällt ein DIY auch flach.
     
  6. #6 Inkognito, 05.11.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sie können sogar BEIDES bekommen. Ganz grob, suchen Sie sich einen Hochqualifizierten, der Ihnen diesen Dachaufbau plant, denn der ist nicht ohne, insbesondere Detailanschlüsse können ganz toll in die Hose gehen und dann schimmelt Ihnen Ihre Hütte weg.
     
Thema:

Dach wie Dämmen ??

Die Seite wird geladen...

Dach wie Dämmen ?? - Ähnliche Themen

  1. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...
  2. Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?

    Wie kann ich mein altes Dach nachträglich Dämmen?: Hey zusammen, ermstal ein frohes neues Jahr! Zum Bestand. Das Haus ist 32 Jahre alt. Das Dach hat eine Kaltdachdämmung mit so roter...
  3. Dach dämmen

    Dach dämmen: Hallo zusammen, ich möchte eine Isover Duplex Klima uv Folie verlegen. Jetzt bin ich unsicher, wie ich es am besten richtig machen soll: a)...
  4. Dach oder Dachdecke dämmen

    Dach oder Dachdecke dämmen: Guten Tag, im Zuge der Hausplanung stehe ich gerade vor der Frage Dach oder Dachdecke dämmen. Geplant ist es ein Haus mit der Maße 7 X 12 (inkl....
  5. Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn

    Dach dämmen mit zerbröselter Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich will ein ungedämmtes Dach zum Wohnraum ausbauen. Baujahr ist 1989, Dachfläche ca. 210 qm, eingedeckt mit Braas Betonpfannen,...