Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus - Abdichtung nötig?

Diskutiere Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus - Abdichtung nötig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns sollen Türen in ein unbeheiztes Gerätehaus (massiv gemauert) eingebaut werden. Der Türhersteller schlägt in seiner Anleitung...

  1. #1 hotWolf, 05.11.2014
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    bei uns sollen Türen in ein unbeheiztes Gerätehaus (massiv gemauert) eingebaut werden. Der Türhersteller schlägt in seiner Anleitung vor, die Türe beim Einbau zu verkeilen, verschrauben, und die Lücken mit Bauschaum zu füllen. Der Hinweis auf Dichtbänder innen und außen fehlen, obwohl sie auch in einem Wohnhaus ja eingebaut werden könnte. Frage: Sind die Dichtbänder sind in einem unbeheizten, unbewohnten Gerätehaus nötig? Und reicht gegen Schlagregen das Anbringen eines Profils über den ausgeschäumten Bereich?

    Gruß Wolf
     
  2. #2 Gast23627, 05.11.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo Wolf,

    in dem von Ihnen beschriebenen Fall "Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus" , Ja.

    Gruß
     
Thema:

Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus - Abdichtung nötig?

Die Seite wird geladen...

Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus - Abdichtung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Türeinbau

    Probleme beim Türeinbau: Hallo in die Runde, bitte nicht schlagen, aber hab mir letztens im Baumarkt ne Tür + Zarge geholt und nun auch eingebaut. Das lief im Grunde auch...
  2. Türeinbau bei schiefer Wand

    Türeinbau bei schiefer Wand: Hallo zusammen, letzte Woche hatten wir die Abnahme unserer Eigentumswohnung. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei allen Türen eine mehr oder...
  3. Sachverständiger für fachgerechten Türeinbau

    Sachverständiger für fachgerechten Türeinbau: Hallo zusammen, bei uns soll durch einen vom Gericht bestellten SV der korrekte Einbau einer Eingangstür überprüft werden. Die IHK hatte zwei...
  4. Rigips-Trennwand: Akustikverglasung & Türeinbau

    Rigips-Trennwand: Akustikverglasung & Türeinbau: Liebe Experten, derzeit baue ich ein eigenes Tonstudio. Die Doppelrigipswand steht. Nun habe ich zwei Fenster (120X100 cm) in der...
  5. Sind Dehnungsfugen Teil von Fenster- und Türeinbau?

    Sind Dehnungsfugen Teil von Fenster- und Türeinbau?: Hallo, ich habe eine Garage durch ein BU erstellen lassen. Das erste Angebot wurde mir nur für den Rohbau (inkl. Fester, Tür und Tor) gemacht,...