Graue Stellen in der verputzten WDVS Wand

Diskutiere Graue Stellen in der verputzten WDVS Wand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder angehangen, damit man erkennen kann was ich meine. Eines habe ich nachgezeichnet damit...

  1. MrIgel

    MrIgel

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bendorf
    Hallo,

    zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder angehangen, damit man erkennen kann was ich meine. Eines habe ich nachgezeichnet damit man auf dem nicht nachgezeichneten dann die Stellen erkennen kann.

    Was ist das, was kann man hier und besonders muss man hier noch vor dem Winter machen. An ein paar Stellen sind ganz kleine und feine Haarrisse zu erkennen worum sich die graue "Ausblühung" zeigt. Der Putz ist mal gerade 3 Jahre alt und zeichnet sich hier auf einem armierten 20cm WDVS ab.

    Nachgezeichnet.jpg Original.jpg

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße, Jens.
     
  2. Thoman

    Thoman

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-BauIng.
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Welche Grauen Stellen?
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    verstehe ich auch nicht.
     
  4. MrIgel

    MrIgel

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bendorf
    Die Bilder sind jetzt schon ein wenig älter, damals musste ich noch ein Bild dazu packen, in dem ich die Stellen mit Strichen nachgezeichnet habe. Wenn ihr Euch zuerst das nachgezeichnete Bild anseht und dann das nicht nachgezeichnete, solltet Ihr die Stellen erkennen. Jetzt sind sie schon mehr nachgedunkelt und man kann Sie deutlich erkennen.
     
  5. #5 Hundertwasser, 05.11.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Es könnten (man beachte den Konjunktiv) sich Haarrisse über den Dämmplattenstößen gebildet haben. Dort dringt feuchtigkeit ein und dann wächst in diesen bereichen Schimmel. Wenn du da mit der Lupe rangehst, siehst du da viele kleine graue Punkte, maximal Stecknadelkopf groß?
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    das gewebe sollte es doch verhindern?
    wahrscheinlich zu tiet angebracht?
     
  7. #7 Hundertwasser, 08.11.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Oder Versatz der Dämmplatten, oder Mörtel in der Fuge oder, oder, oder ...
     
Thema:

Graue Stellen in der verputzten WDVS Wand

Die Seite wird geladen...

Graue Stellen in der verputzten WDVS Wand - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Graue Fläche in der Ecke

    Graue Fläche in der Ecke: [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche"

    Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche": Hallo, heute musst ich feststellen das an einer Stelle am Dachvorsprung komische schwarze/graue Stellen entstanden sind. Kann das überhaupt...