Haupteingangstür nach Außen versetzt

Diskutiere Haupteingangstür nach Außen versetzt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Fazit: Nach Vertrag + Baugenehmigung ist es ein 1-Familienhaus. Treppe also gem. BauONW §36 OK. Wenn Dir der GU an den 3 Stufen ein Geländer...

  1. #81 Baufuchs, 16.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fazit:

    Nach Vertrag + Baugenehmigung ist es ein 1-Familienhaus.

    Treppe also gem. BauONW §36 OK.
    Wenn Dir der GU an den 3 Stufen ein Geländer angeboten hat und Du dich besser fühlst, wenn dort eines ist, dann lass es einbauen.

    Zu Generationenhaus:

    Den Begriff gibt es im Baurecht nicht.

    Gebräuchlich ist er für 2-Familienhäuser, bei denen eine Wohnung von den Eltern, die andere von den Kindern bewohnt wird.

    Bei 2-Familienhäusern sind u.a. Schallschutzvorschriften nach DIN 4109, sowie Anforderungen an Abgeschlossenheit, Abstellräume/Kfz-Abstellplätze etc. einzuhalten.

    Nachtrag:
    Bezogen auf Werkvertrag + Baugenehmigung ist da erst mal nichts falsch.
     
  2. #82 Wandern, 18.11.2014
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    Die Haustür wird bündig an Außenwand des Mauerwerks montiert. Das GU kann ein Geländer für uns einbauen, das abnehmbar ist. ist ein abnehmbares Geländer für meinen Fall praktisch und gut? Grüß von Wandern
     
  3. #83 Baufuchs, 18.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    gut, weil dann niemand aus Versehen zwischen Stufenkante + Fenster treten kann
    praktisch, weil man es bei evtl. notwendigem Glasscheibentausch abnehmen kann.
    (Fensterputzen wird auch ohne Abnahme Geländer klappen)
     
  4. #84 Wandern, 18.11.2014
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    danke
     
  5. #85 Wandern, 18.11.2014
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    Wir dachten uns, dass ein GU unsere Arbeite abnehmen konnte. Endeffekt ist, dass wir nicht nur mehr bezahlen, sondern auch mehr als ohne GU arbeiten müssen. :mauer
     
Thema:

Haupteingangstür nach Außen versetzt

Die Seite wird geladen...

Haupteingangstür nach Außen versetzt - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  2. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  3. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  4. Kellertreppe Außen

    Kellertreppe Außen: Hallo zusammen. Wir haben eine Kellertreppe welche an der einen Wand an das Erdreich grenzt. An dieser Wand kommen immer wieder "Ausblühungen"...
  5. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...