Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun?

Diskutiere Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein "gebrauchtes" Haus gekauft und nun haben wir einen Mangel entdeckt. Auf dem Dach unserer nachträglich...

  1. #1 marius1, 06.11.2014
    marius1

    marius1

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Moers
    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzem ein "gebrauchtes" Haus gekauft und nun haben wir einen Mangel entdeckt.
    Auf dem Dach unserer nachträglich angebauten Fertiggarage (ca. BJ 1995) kann das Wasser nicht ablaufen.
    Das Wasser staut sich fast vollständig auf dem gesamten Dach einige Zentimeter hoch (Garage hat um das Dach herum einen Betonrand).
    Der Ablauf ist wenn man vor der Garage steht links in der Ecke, dieser Ablauf ist frei also nicht verstopft etc. Ursprünglich hatte die Garage mal Gefälle nach links
    zum Ablauf hin. Jedoch ist die Garage wohl über die Jahre nach rechts abgekippt (Bodensenkung?) und steht nun etwa 5-6 cm schief. Allerdings in die Entgegengesetzte Richtung zum Ablauf.
    An einer Stellen tropft es bereits ganz leicht rein wenn viel Wasser drauf steht...was können wir tun damit das Wasser wieder abläuft. Eine Möglichst günstige Variante wäre mir lieb. Hab schon drüber nachgedacht ob man nicht in der richtigen Ecke wo sich das Wasser staut einen neuen Ablauf durchs Dach bohren kann??

    Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, Kernbohrungen sind möglich. Selber schon so ausgeführt
     
  3. #3 Alfons Fischer, 06.11.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Garage wieder ausrichten?
     
  4. #4 marius1, 06.11.2014
    marius1

    marius1

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Moers
    Was kostet denn so eine Kernbohrung mit Anbindung an den vorhandenen Ablauf ca.?
    Garage wieder ausrichten kommt aus Kostengründen zur Zeit eher nicht in Frage...
     
  5. #5 toxicmolotow, 06.11.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Was kostet denn so eine Garagenneuausrichtung? So aus reiner Neugierde heraus.

    Ob man jetzt 500 oder 1000 Euro in die Hand nimmt ist jetzt nicht so der Unterschied.
     
  6. #6 stockstadt, 06.11.2014
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Wohl dem, der das nach Hausbau/-kauf das so locker sagen kann

    LG
     
  7. #7 toxicmolotow, 06.11.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ich wollte an der Stelle nur darauf hinaus, dass der Unterschied zwischen den beiden Varianten vermeintlich nicht so groß sein könnte als vermutet.

    Der TE kennt anscheinend den Preis für die Garagenausrichtung ja schon.
     
  8. #8 Kalle88, 06.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das erfordert aber auch, dass an die alte Grundleitung angeschlossen wird. Also Gully + HT Rohr zur alten Fallleitung. Außerdem muss der Gully in die Decke eingelassen werden. Kann der Bereich um die Garage schadlos überschwemmt werden?
     
  9. #9 marius1, 06.11.2014
    marius1

    marius1

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Moers
    Der Bereich um die Garage herum könnte rein theoretisch überflutet werden. Ein Ablaufrohr ist ja in der Garage vorhanden, nur durch die Senkung leider an der falschen Stelle. Ich dachte mir, dass man in der anderen Ecke (tiefste Stelle) einen neuen Abfluss rein macht in die Decke und dann ein neues Rohr mit Gefälle zum vorhandenen innenliegenden Fallrohr führt und einbindet. Nur ist die Frage wenn das geht mit welchen Kosten wäre das ca. verbunden?
     
  10. #10 Kalle88, 06.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Vergiss was ich geschrieben hab. Die Entwässerung über die Attika macht wenig Sinn.

    Entweder du machst die Kernbohrung oder arbeitest mit Reparaturschüttung und leitest das Wasser in den alten Gully.

    Das behebt aber nicht die Ursache für das Absacken oder was auch immer der Grund ist.
     
  11. #11 Spider63, 02.06.2016
    Spider63

    Spider63

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestelter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist es bei mir nur eine Ecke wo das Wasser sich sammelt (auf der gegenüberliegenden Seite von dem Gully). Es sind vielleicht 2 bis 3 cm an der tiefsten Stelle (Ecke).
    Womit könnte ich die Reparaturschüttung machen? Betonspachtel oder Betonestrich und darauf Bitumenbahn? Ich muss sowieso das Dach neu mit Bitumenbahnen abdichten.
    Oder kann die Ecke mit Kies auf die Bitumenbahn ausgeglichen werden?
    Gruß
     
  12. #12 Bamboocha, 26.07.2016
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Eine Konstruktive Gefälledämmung aufbringen und 2 Lagig abdichten. Allerdings wird dann u.U. auch die Aufkantung erhöht und diese wiederum abgedeckt werden müssen. (Zink, Kupfer, Alu) Kostenpunkt, ca 1500-2000€ zzgl. Märchensteuer.
    Ansonsten siehe mein Vorredner...Beseitigt nicht die Ursache des Absackens.
     
Thema: Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser auf fertiggarage

    ,
  2. garagendach ablauf senken

    ,
  3. innenliegender garagen regenablauf verstopft

    ,
  4. innenliegender regenablauf dachte garage verstopft,
  5. garagendach ablauf verstopft,
  6. fertiggarage wasserablauf,
  7. abfluss garage verstopft,
  8. Dach an Fertiggarage ist voller Wasser,
  9. ärger mit fertieggarage wasser auf dem dach ,
  10. was tun - fertiggarage aluleiste locker,
  11. garage ausrichten,
  12. fertiggarage abfluss verlegen,
  13. fertiggarage ablauf,
  14. flachdachabflussloch liegt nach neuer aufbringung zu hoch das wasser kann nicht vollständig ablaufen
Die Seite wird geladen...

Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen

    Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Inserat hier richtig ist, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch...
  4. Durchbruch Fertiggarage für Elektro

    Durchbruch Fertiggarage für Elektro: Hallo, ich habe eine Fertiggarage, Flachdach, ca 6 Jahre alt. Auf die Garage soll eine Fotovoltaikanlage kommen. Strom etc. ist alles in der...
  5. Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn

    Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass in 1,5 Wochen die Fertiggarage des Nachbarn kommt (steht anschließend zu dicht an unserer). Wir...