Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    593

    Rahmen der Klappe vom Kachelofen lose

    Hallo,

    bei einem meiner guten alten Kachelöfen ist der Rahmen lose, an dem die Klappe hängt.

    Akute Gefahr besteht nicht, da der Rahmen zweiteilig ist und damit innen wieder breiter - damit er rausfällt, müßte man schon die Kacheln mit raus reißen.

    Dennoch sollte der mal wieder fest. Was nimmt man dafür am besten?

    Der zu füllende Spalt ist aufgrund der Form der Kacheln teilweise > 1cm. Mit Lehm (auch gemischt mit Sand) hab ich bei solchen Spalten eher schlechte Erfahrungen (Risse).

    Feuerzement? Hochtemperaturkleber?

    Muß ja auch an den Kacheln haften.

    Gruß,
    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rahmen der Klappe vom Kachelofen lose

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    559
    Hersteller von Kachelöfen per Email anfragen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen