Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Erlangen
    Beruf
    Zimmerer
    Beiträge
    9

    Hilfe! Bitte mal Plan anschauen!

    Hallo zusammen, ich bin unschlüssig mit unserem Plan wie findet ihr ihn?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hilfe! Bitte mal Plan anschauen!

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Halle
    Beruf
    Dipl. Inform.
    Beiträge
    2,339
    Welcher Plan?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Beiträge
    1,473
    Ich finde ihn gar nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Erlangen
    Beruf
    Zimmerer
    Beiträge
    9
    Ich weiß nicht wie ich ein Bild hier einfügen kann...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast
    Dafür gibt's oben in der Kopfzeile die Rubrik "Hilfe".

    Da anklicken und dann "Beiträge lesen und schreiben", dort ist beschrieben, wie man Bilder u./o. Dateien an Beiträge anhängt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    wasweissich
    Gast
    Für den ausführenden ist so ein plan richtig fein ,lässt er ihm doch alle freiheiten....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Erlangen
    Beruf
    Zimmerer
    Beiträge
    9

    So jetzt aber :-)

    Ich habe den Plan per pdf eingefügt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Halle
    Beruf
    Dipl. Inform.
    Beiträge
    2,339
    Ui... das wird gleich lustig hier... ich hol schonmal Popcorn :-D
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Keine tragenden Wände im OG? Eine etwas üppige Galerie (Flur) im OG, große Deckenspannweiten (inkl. notwendiger Auswechselung (-> Luftraum) im EG, sehr groß, gewaltiger Flächenverbrauch (Wohnen/ Essen/ Küche 65 m²!).

    Wenn viel (!!!) Geld vorhanden ist...naja...warum nicht. Ansonsten sehe ich hier viel Optimierungsmöglichkeiten. Kleiner und feiner, aber nicht "klein"!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Beiträge
    1,473
    Viel Raum für wenig Inhalt, der auch noch teuer erkauft werden muss.

    Protzig ist das richtige Wort. Ungefähr so wie ein VW Golf mit 400 PS für 80 TEUR. Kann man machen, muss man aber nicht. Und es gibt bessere Alternativen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Rösrath, NRW
    Beruf
    Vermessungstechniker
    Beiträge
    658
    Hi!

    Ich finde Deine selbstgestrickte Lösung mehr als suboptimal.

    Werde diesen ersten Eindruck nicht los:

    "Ich will eine Galerie und einen Luftraum - alles Andere klatsche ich an die Ränder"

    Interessant ist auch der Kamin - der ist wohl an die KWL angeschlossen, denn im OG finde ich ihn nicht mehr. ;-)

    Wo verlaufen die Ver- und Entsorgungsleitungen für die Bäder?

    Ich würde mir echt überlegen, ob ich nicht kleindimensionierter bauen würde - dafür aber mit Keller.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Beiträge
    1,589
    Wieso müssen 2 der 3 Kinder im Dunkeln hausen?

    Gruß
    Holger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Halle
    Beruf
    Dipl. Inform.
    Beiträge
    2,339
    * Der Luftraum ist völlig nutzlos - er wird nicht wirken und kein Raumgefühl erzeugen - aber stand vermutlich auf der Anforderungskiste

    * ich finde die Trennung zwischen "Eltern unten" und "Kindern oben" erstmal gut - aber die Umsetzung dürftig.

    * 20 m² Galerie, aber wenn man die Treppe hochkommt knallt man direkt vor die Badezimmertür

    * das 17 m² Bad wird vermutlich ungemütlich wirken - das ist schon sehr groß mit den paar Sanitärobjekten da drin

    * die Speisekammer ist irgendwie sagenhaft unpraktisch - warum muss die zwei Türen haben?

    * Elternschlafzimmer mit Ankleide sieht IMHO zu schmal aus

    Insgesamt scheint man ein großes Haus bauen zu wollen - aber es wird nicht großzügig wirken, sondern vermutlich nur ungemütlich. Eine gehörige Platzverschwendung... wurde ja hier schon geschrieben - man kann das kompakter bauen ohne am Ende weniger Platz zu haben...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Zitat Zitat von Thomas B Beitrag anzeigen
    Keine tragenden Wände im OG? ).
    Ist bestimmt Walmdach mit Binderdachstuhl.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1,059
    Zitat Zitat von OLger MD Beitrag anzeigen
    Wieso müssen 2 der 3 Kinder im Dunkeln hausen?

    Gruß
    Holger
    Naja, Fenster waren aus, aber es gab gerade ein Sonderkontigent "Schiebetüren"...
    (Das extrem knapp bemessene WC neben der Haustür könnte noch eine Schiebetür vertragen.)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen