Hilfe! Bitte mal Plan anschauen!

Diskutiere Hilfe! Bitte mal Plan anschauen! im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr gerne aber das kann noch dauern! Ich nutze dieses Forum für Ideen bzw Anregungen.

  1. #21 Lauser1102, 07.11.2014
    Lauser1102

    Lauser1102

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Erlangen
    Sehr gerne aber das kann noch dauern! Ich nutze dieses Forum für Ideen bzw Anregungen.
     
  2. #22 trekkie, 07.11.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Etwas aufgeblasen, also unnötig groß, das Ganze, dem gegenüber steht wiederrum nur ein 6qm HWR-Raum, der den Namen nicht verdient,
    wennschon dann ist das ein sehr kleiner HAR bzw. Technikraum, der so in jedem 9x9m Haus grade so noch geht.

    Die Lösung des Küchenzutritts als kürzesten Weg durch die Speisekammer durch zwei Schiebetüren, nunja ...
    Stelle mir grade vor, wie die Dame des Hauses, vollbepackt mit Einkäufen die Sie in die Küche tragen möchte,
    entnervt eine Hand entlastet um die Schiebetür1 zu öffnen, dann Schiebetür2 zu öffen, dann Einkäufe der linken Hand in der Küche ablegt
    und zurück zu Schiebetür 1 geht umd die Tüten aus der rechten Hand noch zu holen.
    Erst dann wird sondiert, was jetzt direkt in die Küchenschränke kommt und was zurück in die Speisekammer.

    Den langen Weg zu nehmen birgt aber neben dem langen Weg eben, wiederrum die Tücke einer Schiebetür.
    (weil, wenn ich beide Hände voll habe, bin ich dankbar über jede Tür, die ich mit dem Ellbogen öffnen kann)

    Das EG-Konzept an sich, wärs nen Bungalow ohne KiZi, ist so schlecht nicht, auch aufgrund der Trennung der Privatsphäre,
    aber eben allein in dieser Ebene schon viel zu groß, mit wie vor beschrieben funktionalen Macken.

    Das OG ist dann die Krone obendrauf, weils ja unten so schön groß ist, was wollt Ihr dort oben veranstalten?

    Solltet Ihr wirklich soviel Platz brauchen, dann ok ...

    Dann würde ich aber auf eine Lösung hinarbeiten, so groß wie nötig und so funktional wie möglich.

    Den Ansatz kann ich in dem Entwurf nicht erkennen.
     
  3. #23 wasweissich, 07.11.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja Nancy

    deswegen ist der TE ja hier ,das forum soll jetzt aus diesem verwachsenem gesträuch mit anregungen und ideen einen brautstrauss binden.....
     
  4. #24 trekkie, 07.11.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    wwi ist das jetzt die Retourkutsche wegen des Bahnstreikthemas?
    Tut mir leid, da nicht systemkomform geantwortet zu haben, ich hab sowas fast geahnt.

    Soll ich jetzt Buße tun und einen Brautstrauß binden (Grundrißvorschlag machen?)?

    Hab meine Meinung zum Grundriß geäußert, was ok wäre und was nicht, OHNE das Raumprogramm des BH zu kennen.
    ALLE Kritiken zu dem Grundriss sind sowieso obsolet, da im Eingangspost gar nicht erläutert wurde, woraufs eigentlich ankommt.

    Ergo: Pauschale Frage > pauschale Antwort ;)
     
  5. #25 wasweissich, 07.11.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Was für eine retourkutsche ?
    hältst du mich für so beschränkt ? schade ....
    vor allem wüsste ich nicht wo du mich getroffen hättest .

    hier habe ich nur versucht dir die sinnlosigkeit des detailfeilens an diesem entwurf aufzuzeigen versucht ...
     
  6. #26 trekkie, 07.11.2014
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ja okay, aber wo hab ich denn am Detail gefeilscht??? ;)
     
Thema:

Hilfe! Bitte mal Plan anschauen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bitte mal Plan anschauen! - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...
  5. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...