www.Koifutterhandel.de ... Yoshikigoifood / Yoshiki food ... Yoshikigoi Food

Diskutiere www.Koifutterhandel.de ... Yoshikigoifood / Yoshiki food ... Yoshikigoi Food im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Dann nehme ich mal die Architekten hier beim Wort: Sucht euch nen Fachmann und bezahlt diesen dafür ;) Bin da auch dafür. Es gibt genug Firmen...

?

was is mit g**gle?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12.11.2014
  1. g**gle manipuliert mich

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. ich maniluliere g**gle :p

    7 Stimme(n)
    87,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 grubash, 10.11.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Bin da auch dafür. Es gibt genug Firmen die solche Optimierungsdienst für "bazahlbares" Geld anbieten. Es muss ja auch bedacht werden, dass diese Optimierungen nicht nur 1x gemacht werden müssen. Das ist ein kontinuierlicher Pflegeprozess, welcher immer mal durchgezogen werden muss. Die "Linkfarmen" großer Optimierungsanbieter und deren Kniffe kann man nicht einfach so nachbasteln. Ändert google seinen Bewertungsmaßstab müssen die gegensteuern. Wenn man SEO wirklich gut betreiben will ist das schon eine Wissenschaft für sich.

    Ciao Christian
     
  2. #42 wasweissich, 10.11.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Das mit der optimierung durch fachmann habe ich schon vor zig beiträgen angeregt angeregt ....:)
     
  3. #43 OLger MD, 10.11.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Eingabe von "Koi Futter" bei Google [2 Wörter mit Leerzeichen] führt zu mehreren Online-Händlern, von denen viele durch den Kauf von Google_Ad-Words natürlich ganz oben stehen. Selbst auf der zweiten, dritten und vierten Ergebnisseite stehen die wieder ganz oben. Die haben halt investiert in Werbemaßnahmen.

    Auf der neunten Ergebnisseite ist der erste Link zu ko-fu-ha_deheeh, ABER nicht zur Startseite, sondern auf eine Unterseite:
    http://ko********del.de/index.php/cat/c1_KAMPAI-Koi-Futter-Koi-Futter.html
    Auch die Auswertung dessen, was die Suchmaschinen liefern sollte erfolgen.

    Selbst die Eingabe des Suchbegriffes "ko********del" führt zu anderen Onlineshops. Bei dem ersten Ergebnis, welches auf die richtige Seite verweist, liest man was von www.bauexpertenforum.de/showthrea..... in der Kurzbeschreibung von Google.

    Deshalb Tipp an Josef oder einen berechtigten Admin:
    Seitennamen, Links und Wörter, die den kompletten Seitennamen be-inhalten hier im Thread löschen und nur als Hinweis ein Bild einfügen, auf dem der Seitenname erkennbar ist. Sonst führen alle Googleanfragen zu dem speziellen Schwimmtier-Fudder hierher ins BEF und nicht zur Seite ko********del_deheeh

    Gruß
    Holger
     
  4. #44 grubash, 10.11.2014
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Warum sollen die BEF-Admins die Hausaufgaben vom Shop-Admin übernehmen? Wenn es ausreicht 2-3 Links irgendwo hinzubappen um das Ranking für den Shop zu manipulieren liegt doch dort das Problem begraben. Zumindest wird man jetzt wenigstens über Umwege gefunden. Wenn man jetzt was macht, hat man wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt für den Erfolg wenn man nicht mehr im BEF aufschlägt.

    Ciao Christian
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich sag´ nur:

    Siggi [​IMG]
     
  6. #46 dilbert, 10.11.2014
    dilbert

    dilbert

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarearchitekt
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat für den eigenen Shop mehrere Mitarbeiter (aber nicht mich) allein mit dem Thema SEO beschäftigt. Das Thema ist wirklich nicht ganz trivial und vor allen Dingen ist es recht Zeitaufwändig. Einige wichtige Tipps wurden hier im Thread ja schon genannt. Hier mal mein Beitrag dazu:

    Man muss darauf achten, keinen duplicate Content zu haben. Eine Seite darf also immer nur unter einer URL erreichbar sein. Für Ausnahmen muss man mit expliziten Redirects arbeiten. Wenn die eigentliche Seite unter www.meine-webseite.de liegt, darf man also keinen Alias meine-webseite.de anlegen, sondern muss von dort nach www.meine-webseite.de weiterleiten (inkl. entsprechendem HTTP-Header).

    Ein weiteres Thema sind sprechende URLs für Unterseiten. http://koifutter***.de/product_info...y-complete-1ltr---ca-550gr---abpackware-.html ist schlechter als http://koifutter***.de/produkte/hiquaso-daily-complete-1ltr.html. Die Sterne hab ich deshalb eingefügt, um keine ungültigen Links zu produzieren.

    Wenn Produkte aus dem Sortiment genommen werden (oder URLs aufgehübscht werden), sollte man dafür sorgen, dass die bisherige URLs nach wie vorher erreichbar sind aber auf eine Nachfolgeseite weiterleiten.

    Sehr wichtig sind Links von hochrangigen Seiten anderer Domains auf die eigene Webseite. Das ist mit recht viel Aufwand (zeitlich und ggf. finanziell) verbunden, denn du musst die Betreiber von viel besuchten Seiten erst einmal dazu bewegen, auf dich zu verlinken. Eine Partnerschaft mit einem Händler von Kois oder Teichen wäre zu überlegen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Google plumpe gegenseitige Links negativ bewertet. Besser wäre es also gemeinsam mit anderen Firmen aus der gleichen Branche (aber ohne direkte Konkurrenz) eine Webseite über fachliche Aspekte der Koi-Ernährung, Zucht und Haltung zu betreiben, die dann auf die Shops verlinkt aber nicht umgekehrt.

    Grundsätzlich sollte die Seite zu 100% aus validem HTML bestehen. Produktbilder sollten mit sprechendem Title- und Alt-Tag versehen sein und auch vernünftige Dateinamen aufweisen.

    Letztlich lohnt es sich aber tatsächlich, einen Fachmann damit zu beauftragen, die Seite für Suchmaschinen zu optimieren oder zumindest einen Plan hierfür zu erstellen. Als Laie kann man dabei höchstens herumflicken aber kein wirklich erfolgreiches Konzept auf die Beine stellen.
     
  7. #47 papawaa, 10.11.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Ich hab nur minimal SEO Wissen. Daher kann ich auch nicht viel sagen.

    Aber: Bitte entferne die Box mit den Besucherstatistiken am linken Rand. Deine Kunden brauchen das nicht wissen und für den Betreiber gibt es ausführliche Analysetools im Hintergrund. Die Sitemapbox gehört auch enstorgt. Die Facebook Sharebuttonbox brauchst du auch nicht. Befindet sich ja schon unter jedem Artikel darunter.

    Sortier die Boxen allgemein um: 1 Kategorien, 2. Zahlartenbox (Paypal usw.), 3. Kundenlogin, 4. Impressum/ Versandhinweise.

    Man könnte auch noch die Loginbox in den Header verschieben.


    Thema SEO --> http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/

    Das ist das größte deutsche Forum das sich nur mit SEO, SEM, SUMAs usw beschäftigt. Viel Spaß :)
     
  8. #48 papawaa, 10.11.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Kleiner Nachtrag: Es wäre besser wenn ihn deutsche Koiseiten/ Foren/ Magazine usw. verlinken würden. BEF und Koi hat keine großen Zusammenhang. Die Verlinkung ist also recht wertlos.

    Dafür muss man aber auch etwas liefern.

    Der Betreiber ist doch quasi Experte für Koifutter. Also einen/ mehrere Artikel / Tutorial usw. schreiben und am Anfang/ Ende schön den Author mit Link vorstellen, im Netz verteilen (Foren, Redaktionen, Tauschbörsen), fertig ;)
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Yoshikigoi Food und Yoshikigoifood wird schonmal ganz anders gefunden.
    Auch würde ich, wie Ralf Wortmann schon sagte , nicht nach Koifutterhandel suchen, sondern nur nach Koifutter, allenfalls einen Koifuttershop.

    (Yoshikigoi Food) diese Schreibweise bringt schonmal mehr erfolg.

    Ich hatte bei mir das selbe problem, eine rigipsfaltung und eine rigips faltung sind richtige unterschiede.

    ändern, Yoshikigoi Food !

    Auch sind verlinkungen wichtig, mal sehen, ob ich so etwas unterbringe.

    Peeder
     
Thema: www.Koifutterhandel.de ... Yoshikigoifood / Yoshiki food ... Yoshikigoi Food
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yoshikigoifood

    ,
  2. yoshikigoi futter