Viessmann Rexola mit Trimatik-MC

Diskutiere Viessmann Rexola mit Trimatik-MC im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ! Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem... Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann...

  1. #1 runaway, 10.11.2014
    runaway

    runaway

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen !

    Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem...
    Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann Trimatik-MC Steuerung mit Warmwasserbereitung.
    Beheizt wird eine Fußbodenheizung im EG und im OG wir mit Heizkörpern geheizt.
    Das Problem war, dass nur die Fußbodenheizung warm wurde, die Heizkörper bleiben kalt.Lediglich beim EInschalten der Schornsteinfegertaste lief auch die zweite Pumpe und förderte das warme Waser aus dem Kessel zu den Heizkörpern. Schaltet man die Schornsteinfegertaste wieder aus, läuft nur wieder die Pumpe vom Fußbodenkreis.
    Also habe ich mir einmal die Steckleiste der Trimatik-MC angesehen. Dort waren meiner Meinung nach am Steckplatz 20 die beiden Pumpenstecker verkehrt gesteckt. Also habe ich an Steckplatz 20 die Belegung A und B getauscht und danach leifen auch beide Pumpen einwandfrei und es wurde warm.
    Als ich heute morgen wieder nachschaute lief leider wieder nur die Pumpe der Fußbodenheizung. Der Programmwahlschalter (Drehknopf) der Steuerung steht dabei auf Sonne und Frostschutz.
    Dann habe ich festgestellt, dass wenn ich die Steuerung auf Nachtabsenkung stelle,also Sonne und Mond, dann beide Pumpen wieder laufen. Dies aber leider auch nur für eine kurze Zeit. Stelle ich jetzt die Anlage in die Warmwasserbereitung mit Frostschutz, leuchtet die Lampe der Nachtabsenkung und die Heizung sprint an, allerdings ohne eine Pumpe.
    Was ist denn da genau los ?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte !

    Vielen Dank
     
  2. #2 Gurkensalat, 12.11.2014
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Reine Vermutung, ohne das System zu kennen: Hast Du im OG vielleicht ein Raumthermostat irgendwo, das dafür sorgt, dass der Heizkreis nur versorgt wird, wenn Wärmebedarf gemeldet wird?
     
Thema: Viessmann Rexola mit Trimatik-MC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann trimatik mc pumpe läuft nur mit schornsteinfegertaste

Die Seite wird geladen...

Viessmann Rexola mit Trimatik-MC - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  2. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  3. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  4. Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?

    Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?: Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend...