Lärmschutz vor Nachbarn über mir

Diskutiere Lärmschutz vor Nachbarn über mir im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ob die 14 Leute in der Wohnung erlaubt sind, das ist ein anderes Thema. Bei Wohnungsmangel werde da schon einmal Kompromisse gemacht, ansonsten...

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :mega_lol:

    Als Stadtrat sag ich mal: Wie die Prüfung aussah kann ich mir vorstellen: 115 qm, 14 Leute, besser als in Afrika, passt,.....

    Leute: Da kommt noch einiges auf uns zu...!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da fehlt mir die Praxiserfahrung. :)

    Aber da bringst DU mich auf eine Idee. Ich habe hier noch 600m2....das wären dann 73 Personen. Besser als in Afrika. Was kriegt man pro Person?
    Ich könnte auch locker noch ein paar m2 anbauen. Also 1.000-2.000m2 zusätzlich wären kein Problem.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ganz offensichtlich, dass dir da die Praxiserfahrung fehlt..:biggthumpup:

    Da geht mehr!

    Die Unterkünfte sollten aber fernab deines Ortes liegen....sonst trifft dich bei der nächsten Treibjagt ein "Querschläger"....
    (Zynismusmodus off, sicherheitshalber, obwohl...so ganz sicher bin ich mir nicht, ob das Zynismus war)
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 11.11.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry Leute - ich find diesen Strang in keiner Weise witzig.

    Hier beschweren sich User, wenn man auf den BERUF Bezug nimmt, aber eine geographische Einordnung der Störer ist nicht nur i.O., sondern wird sogar noch Basis für Witzchen.

    Ausserdem bezweifele ich, dass eine Gemeinde solch eine Zuweisung in eine private Wohnung vornehmen würde.
    Nicht anerkannte Flüchtlinge werden die nicht so unterbringen, weil sie für alle Kosten haften müssten, und anerkannte bekommen wie andere mittellose Wohnungssuchende auch keine Wohnung gestellt, sondern müssen selber suchen und nur die Miete als Transferleistung.

    In so weit ist also schon der Ausgangspunkt des Themas sagen wir mal ungewöhnlich.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ist denn die Bestandsdecke aufgebaut?
    "Altbau-MFH" kann ja vieles sein.

    Um wieviel mindert ihr im Moment?

    Ist das Holzdecken-Zimmer vielleicht signifikant kleiner als "lautere" Zimmer?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    An die Entfernung habe ich schon gedacht. ;)
    Mein Wohnhaus ist weit entfernt (ganz anderer Ort), zu Fuß braucht man da schon ein Weilchen, und ich habe noch einen Plan B. :)
     
  7. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Über 80€ für Verpflegung und Unterkunft pro Tag und Nase.

    Und dazu kommt... ( Arzt, Zahnarzt, Behandlung etc )


    Und die meistens wissen, wie es geht....

    Da schauen die meisten Rentner, die 40-50 Jahre gearbeitet haben, in die Röhre.....

    Aber in ein paar Jahren haben wir sowieso nichts mehr zu sagen..

    Da bestimmen die "Gäste"

    Helmut
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ich auch nicht....nebenbei.

    Ich sehe hier aber keien "Witzchen" sondern bittere REALITÄT.

    FAkt ist: dass uns die "Mieterschutzgesetze" auf die Füsse fallen oder überhaupt irgendwelche Regelungen fehlen.

    Es kann nicht angehen, dass eine Mietpartei (woherkommend völlig egal) ein ganzes Wohnhaus sauer fahren kann....

    Es kann nicht angehen, dass man nach LBO bei fehlendem Bebauungsplan sich am Umfeld orientieren muss (gut, in der Realität siehts manchmal anders aus), in einem Mietshaus Überbelegung zB aber nur in Ausnahmefällen "korrigierbar" ist.....

    In diesem speziellen Fall dürfte es sehr wohl an der grossen Anzahl liegen und fehlende Kommunikationsmöglichkeit macht die Sache auch nicht einfacher.

    Eine Problematik sehe ich hier allerdings darin, dass die Mieten schon lange nicht mehr angemessen erhöht wurden und der Vermieter möglicherweise nicht unglücklich darüber ist, den TE kurz-oder mittelfristig nicht mehr zu seinen Mietern zu zählen.....
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich liebe diese braunen Töne in unserer Gesellschaft... Ich habe lieber Schwarzafrikaner als braune Deutsche um mich...

    Und Helmut zeigt klare Tendenzen in genau diese Richtung zu gehen

    Bah, mich widert diese Ausländerfeindlichkeit sowas von an!
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das Problem sind doch überhaupt nicht die Bewohner... Das Problem sind die Gesetze und die Regelungen...
     
  11. #31 saarplaner, 11.11.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @Holger:

    Volle Zustimmung!
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :28: ...
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    jetzt macht aber mal langsam. Jemanden aufgrund der o.g. Beiträge/Äußerungen in die braune Ecke drängen finde ich auch nicht OK. Da wird mal wieder viel interpretiert und vermutet.
     
  14. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry Ralf aber leider ist versteckte Ausländerfeindlichkeit ein riesengroßes Problem und es wird immer mehr! Und diese Aussagen sind 1:1 die ständigen Aussagen die ich mir immer wieder anhören kann von Leuten die nicht mal Asylbewerber persönlich kennen gelernt haben.
    Ich kann da nicht den Mund halten, ich find es einfach nur gruselig wo man überall dieses Gerede findet...

    Meinste was ich mir da schon auf Baustelle anhören konnte...
     
  15. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :28:
     
  16. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Das Problems was ich habe ist, dass ich 1. nicht verstehe und 2. die einfachsten Gespräche für mich persönlich nach Streit anhören und ein unwohlsein auslöst. Die Sprachen hören sich halt so hard an und man hat das Gefühl es wird nur geschrien.
    Das Lärmempfinden ist unterschiedlich.
     
  17. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Heute morgen im Zug waren zwei Moslems, keine Ahnung welche Nationalität, haben relativ laut in ihrer Muttersprache unterhalten. Man konnte nix verstehen und man füllte sich belästig und das ging nicht nur mir so. Problem ist hier, es war laut und hat nix verstanden. Und die sprache fühlt sich für uns Aggressiv an. Es ist nur natürlich das man darauf dann Aggressiv reagiert. Man war einfach nur froh endlich auszusteigen.
     
  18. #38 qwertzuio, 11.11.2014
    qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Tja Jan, wenn Du Dich schon mal gefragt hast was man unter dem Begriff "interkulturelle Kompetenz" versteht, dann findet sich in Deiner Schilderung ein Paradebeispiel für das Fehlen der selbigen bei Dir. Ich persönlich fühle mich, als Wochenendpendler, manchmal von alkoholisierten Fußballfans und Volksfestbesuchern belästigt. Aber deswegen gleich ganze Sprachgruppen und Kulturen über einen Kamm scheren? Was Helmut mach ist eine Aneinaderreihung von Pauschalaussagen und Vorurteilen ohne objektives Hintergrundwissen und Einzelfallbetrachtung. Das ist tatsächlich ein Grundübel für das friedliche Zusammenleben und wird auch durch Zustimmung anderer nicht besser.

    Im Übrigen finde ich auch, dass es wirklich tragisch ist, wenn einzelne Mietparteien ein ganzes MFH runter ziehen, egal warum und mit welchen Hintergrund.
     
  19. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer

    Genau, da ist das Problem.

    Prangert man Missstände an, wird man sofort "gebräunt".

    Ich bin nicht ausländerfeindlich, bin aber der Meinung, das jeder sich nach angemessener Zeit soweit anpassen sollte,
    für seinen Unterhalt selbst zu sorgen hat, außer der Gesundheitszustand lässt es nicht zu.
    Egal welcher Nation er angehört.

    Keiner spricht über " Staaten der westlichen Freiheit" oder bezichtigt sie des Rassismus, die konsequent ihre Richtung halten!

    Und nochmal:
    Ich bin nicht ausländerfeindlich!


    Helmut
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, wenn du meinst...
    Meine Erfahrung mit Menschen die so reden ist eine Andere, sie wollen es nur nie selber wahrhaben
     
Thema: Lärmschutz vor Nachbarn über mir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüchlingsfamilie mit kindern machen krach

    ,
  2. altbau vibration nachbar

Die Seite wird geladen...

Lärmschutz vor Nachbarn über mir - Ähnliche Themen

  1. Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz

    Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob eine 12,5 cm Trockenbauwand (doppelt Gibs beidseitig) mit 60mm Dämmung drinnen ausreichend Schallschutz...
  2. Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz

    Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz: Hallo, Ich wohne in Ecuador und ziehe bald in eine Wohnung, welche im 4 Stock an einer dichtbefahrenen Strasse liegt. Mir ist der Lärmschutz sehr...
  3. Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus

    Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus: Folgender Sachverhalt. Verwandtschaft von mir besitzt ein Mehrfamilienhaus an das nun direkt ein weiteres Gebäude angebaut wird. Nun nachdem die...
  4. Lärmschutz Terassenmauer

    Lärmschutz Terassenmauer: Hallo, wir haben ein Reihenhaus mit einer Terasse die direkt an die Terasse des Nachbarn grenzt. Ich möchte gerne eine Schallschutzwand zwischen...
  5. Lärmschutz

    Lärmschutz: Hallo zusammen, ich habe ein großes Zimmer, das durch eine Rigipswand in zwei geteilt wurde. Ich würde die Zimmer gerne so beibehalten....