Außenwand waagerecht einstemmen??

Diskutiere Außenwand waagerecht einstemmen?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; die sind nicht verglüht, sondern es ist Stangenware, die mit Hilfe der Lötlampe warm und damit biegefähig(er) gemacht worden ist, weil die Löchlis...

  1. rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz

    Darf das denn sein?? Die Rohre sind doch oben total schwarz?? :cry
    Wie ist das eigentlich mit der Dichtheitsprüfung von Gasrohren?? Muß das vor, oder kann das auch nach dem Estrich noch gemacht werden??
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 13.02.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    MICH würd das schon interessieren.
    Dichtigkeitsprüfung von Gasleitungen UNTER dem Estrich :yikes :mauer :yikes .
    HILFE
    Gasleitungen dürfen nur in belüfteten Schächten / Kanälen ODER vollständig und luft-/gasdicht eingemörtelt verlegt werden.
    Eine Gasleitung UNTER dem Estrich wäre nicht zulässig.
    WO ist IHR Bauleiter :motz :motz :motz
    MfG
     
  3. #23 MLiebler, 13.02.2006
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    eingespart, was sonst
    Kost ja was.
     
  4. rally

    rally

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ...Eine Gasleitung UNTER dem Estrich wäre nicht zulässig.
    WO ist IHR Bauleiter :motz :motz :motz
    MfG[/QUOTE]

    Ich blicke hier gar nicht mehr durch!
    Also, bei uns wurde die Rohinstallation für die Gasheizung/Sanitär gemacht, alles von einem Unternehmer. Nach der Rohinstallation kam der Estrich. Die Dichtheitsprüfung der Leitungen habe ich mehrmals vom Unternehmer verlangt, habe dann zur Anwort bekommen, das könne man immer noch machen!???
    (Wir bekommen, wenn die Heizung dann irgendwann in diesem Leben mal fertig wird, Erdgas).
    Der Bauleiter?? Das frage ich mich auch manchmal wo der ist!!
    Deshalb bin ich froh, daß man mir hier im Forum wenigstens weiter hilft.
    Danke!!!
     
Thema:

Außenwand waagerecht einstemmen??

Die Seite wird geladen...

Außenwand waagerecht einstemmen?? - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  5. Massive Außenwand+ Hinterlüftete Fassade (waagerechte Lärchenschalung)

    Massive Außenwand+ Hinterlüftete Fassade (waagerechte Lärchenschalung): Wenn ich frech gewesen gewesen wäre, dann hätte ich dem Architekten gesagt : "Fragen Sie doch einen fähigen Architekten !" Aber ich bin ja...