Außentemperaturfühler - wohin damit?

Diskutiere Außentemperaturfühler - wohin damit? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ok, Kommando zurück. Zulassung ist wohl auch nicht mehr nötig, da nun gemäß europäischer Norm geregelt.

  1. #41 GWeberJ, 12.11.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Ok, Kommando zurück. Zulassung ist wohl auch nicht mehr nötig, da nun gemäß europäischer Norm geregelt.
     
  2. #42 mastehr, 12.11.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Hätte er nicht den Fensterrahmen geschlitzt, wäre diese Forderung doch erfüllt worden: Fenster zu: Fühlerleitung gekappt -> Therme geht auf Störung. :winken

    Es wäre mal interessant zu wissen, ob die Gas-Heizung innerhalb der thermischen Hülle ist.
     
  3. #43 GWeberJ, 12.11.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Unbeheizter Keller ohne Bodendämmung.

    Natürlich ist auch keine einzige Leitung ordnungsgemäß nach EnEV isoliert. Ach lassen wir das ...
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Wie soll man sich da als als Bauherr verhalten? Man ist total sauer auf den Deppen, der den Fensterrahmen vorsätzlich beschädigt hat. Würde gerne den Rahmen austauschen lassen, aber das ist sicherlich unverhältnissmäßig. Der Depp pappt da irgendwie Silikon und Plastemasse rein, es gibt 100€ "Rabatt" und der Bauherr ärgert sich jedesmal wieder, wenn er die Stelle sieht. Ich hasse solche Situationen. Und solche Handwerker.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also meine persönliche Meinung, das Fenster ist derart beschädigt, dass ein bisschen "Silikon" nicht ausreicht. Ich könnte mich sogar dazu hinreißen lassen zu sagen, dass die Stabilität des Rahmens erheblich beeinträchtigt ist (müsste natürlich vor Ort überprüft werden). Das ist deutlich mehr als ein Kratzer oder eine leichte optische Beeinträchtigung. Wenn das keinen Mangel begründet dann weiß ich auch nicht.
    Ob man sich hier mit Reparaturversuchen zufrieden geben muss, dahinter würde ich ein dickes Fragezeichen machen. Ein einzelnes Loch kriegt man irgendwie noch zu, da gibt es Kunststoffe die man anmischen kann usw.

    Ob das Fenster tatsächlich getauscht wird, darüber sollen sich dann SV und Juristen auslassen. Für mich wäre der Fall klar, egal mit welchen Kosten der Verursacher rechnen muss. Das soll er dann unter Lehrgeld verbuchen.
     
  6. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    1. AT Fühler auf die Nordseite der Fassade.(War schon immer so)
    oder zumindest so montieren ,daß er keine Fremdwärme abbekommt.
    Das kann auch im Lichtschacht ok sein.
    Ist das ein betonierter Lichtschacht?
    Dann hätte man zumindest neben oder in der Fensterlaibung von innen nach außen bohren
    können.
    2. Das " Ding " wurde so unfachmännisch installiert ,wie es nur geht.
    Auf die Idee, dann noch den Fensterrahmen einzusägen ,muß man erstmal kommen.


    3. Eigentümer des MFH informieren.
    4. Der soll den HZG-Fachmann antanzen lassen und dem erst mal die Ohren langziehen!:boxing
     
Thema: Außentemperaturfühler - wohin damit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo hängt man aussenfühler

    ,
  2. wo kommt der aussenfühler hin

    ,
  3. wo hängt man ein aussenfuhler hin

    ,
  4. außentemperaturfühler wo anbringen,
  5. aussenfühler wohin damit,
  6. aussenfühler richtung,
  7. position außentemperaturfühler,
  8. heizungsausssenfühler unter carportdach,
  9. außentemperaturfühler position,
  10. außenfühler heizung im lichtschacht,
  11. temperatur außenfühler in lichtschacht montieren,
  12. außenfühler welche richtung,
  13. aussentemparatufuehler unter carport,
  14. heizungsaussenfphler position,
  15. außenfühler heizung wo anbringe,
  16. temperaturfühler heizung position,
  17. Montage ausstentemperaturfühler,
  18. montage außenfühler,
  19. außenfühler Heizung Din Norm,
  20. darf der Aussenfühler der Sonne kurz ausgesetzt sein,
  21. temperaturfühler fassade,
  22. aussentemperaturfühler montage,
  23. heizung außenfühler sonne fenster,
  24. wo soll der Fühler für die Heizung angebracht sein,
  25. heizung aussenfühler position
Die Seite wird geladen...

Außentemperaturfühler - wohin damit? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schattenplatz für Außentemperaturfühler - was tun?

    Kein Schattenplatz für Außentemperaturfühler - was tun?: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Neubau (freistehendes EFH) das Problem, dass es kein vollschattiges Plätzchen für den Außentemperaturfühler...
  2. Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

    Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  3. Außentemperaturfühler von Vaillant calorMATIC an Westseite angebracht! Falsch?

    Außentemperaturfühler von Vaillant calorMATIC an Westseite angebracht! Falsch?: Hallo, meine Heizung wurde vor ein paar Jahren komplett neu installiert, dabei wurde der Standardaußentemperaturfühler von Vaillant an der...
  4. Positionierung des Außentemperaturfühlers

    Positionierung des Außentemperaturfühlers: Moin zusammen, diesmal eine sehr konkrete und kurze Frage: Mein Außentemperaturfühler für meine Temperaturgeführte WP-Heizung wurde aus...
  5. Aussentemperaturfühler falsch angebracht?

    Aussentemperaturfühler falsch angebracht?: Hallo liebe Bauexperten, mein Häuslebauer hat mir nun die Heizungsanlage presentiert. Leider ist mir aufgefallen, dass der...