Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grundstück Süd-West Ausrichtung am Waldrand

Diskutiere Grundstück Süd-West Ausrichtung am Waldrand im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Wien
    Beruf
    Angestellt
    Beiträge
    1

    Grundstück Süd-West Ausrichtung am Waldrand

    Hallo,

    meine Freundin und ich hätten ein Haus gefunden, dass genau unseren Vorstellungen entspricht, wir sind uns aber bezüglich des Gartens (und dem Sonnenanteil darin) nicht sicher.

    Name:  Grundstück.JPG
Hits: 248
Größe:  43.3 KB

    Das Haus liegt direkt am Waldrand. Am Waldrand beginnt das Gelände auch anzusteigen (ein bewaldeter Hügel, das Haus liegt quasi am Nordfuß des Hügels). Richtung Westen ist nichts bebaut (dem Schatten nach muss das Bild an einem Vormittag aufgenommen worden sein). Ist die Sonneneinstrahlung in den Garten (zwischen Haus und Wald) ausreichend in den Sommermonaten, wenn Richtung Westen alles offen ist, und die Nachmittagssonne voll am Grund liegt (Das Bild ist voll Richtung Norden ausgerichtet)?

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!
    Lg
    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundstück Süd-West Ausrichtung am Waldrand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    Schau mal da nach

    www.sonnenverlauf.de

    Allerdings weiß ich nicht, obs die auch für Ö gibt.
    Dann gibts Du am besten Tag/Nachtgleiche ein udn Sommer und Winterwende.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Anda2012 Beitrag anzeigen
    Allerdings weiß ich nicht, obs die auch für Ö gibt.
    glaubst du denn, in Österreich scheint eine andere sonne?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    @rofl:aber klar doch *ggg*

    Ich weiß halt nicht, wie weit das Kartenmaterial geht, wenns eine xxx.de Seite ist und hab das auch nicht nachgeschaut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum Avatar von Ralf Wortmann
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Beiträge
    2,216
    Der Link von Anda ist sehr hilfreich. Wien ist auch drauf.

    Mit persönlich wäre das zu dunkel so nah am Wald. An Herbsttagen wie heute käme die Sonne (wenn sie überhaupt scheint) wohl gerade so ab 15.00 Uhr im Garten an und würde um 16.30 Uhr schon wieder untergehen.

    Im Hochsommer kommst du auf maximal 5 Sonnenstunden bis kurz nach 20.00 Uhr.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen